1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker geht beim Starten an

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    gun tach!

    mein einer PC, welcher ein ABIT NF7 Rev.:2.0 hat und einen HP Deskjet 690C daran angeschlossen hat fängt jedesmal beim Starten, wenn strom vorher aus war, eine seite papier durchzunudeln und spuckt sie leer wieder aus.
    Macht man nur nen Reset passiert nichts.
    Mach ich dann die Steckdosenleiste aber wieder aus, wieder an und starte den Rechner, dann fährt der Rechner hoch und der Drucker nudelt wieder Papier...!

    Im Bios hab ich schon versucht den IRQ umzustellen, hab alle Parallel Port Modes versucht (also SPP, EPP, ECP+EPP) aber keine wirkung...

    Könnt ihr mir helfen?

    THX!

    Gruß Moritz
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Machs mal anders: häng' entweder den Drucker an eine separate Dose oder (wie ich) an dieselbe Leiste, aber schalte ihn manuell in Windows ganz einfach aus und nur bei Bedarf an - ist sowieso kostengünstiger/materialschonender/ökologischer usw. Wenn Du ihn dann bei Bedarf wieder einschaltest, hast Du vielleicht 10 Sekunden Verzögerung, bis Win ihn wieder eingebunden hat. Dein besagtes Problem gibt's mit der Taktik aber nicht mehr.
    Ich hab' auch 'nen HP, die einzige Schwierigkeit könnte sein, daß Dein Modell möglicherweise keinen separaten Ausschalter hat. Setz alle Bios-Einstellungen auf das zurück, wie es vorher war, dann kannst Du vergleichen (und sie haben ja eh' nichts gebracht).
    Gruß :)
    Henner
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Alles klar ich werds versuchen...ich sach dann nochma bescheid!
    Danke!

    EDIT:

    Also das ganze ist definitiv kein STromproblem, denn auch wenn der Rechner in den Standby Modus geht und wieder an, fängt er mit dem Nudeln vom Papier an..!
    Ich weiß echt nicht was das soll...BIOS, Treiber etc. sind auf dem NEUESTEN stand!

    Bitte helft mir weiter! Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen