1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker mit wasser-und säurefestem Druck

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von redprint, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redprint

    redprint Byte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    10
    Eine Firma, die auf Unterrichtshilfen für Schulen in Form von Arbeitstransparenten (sprich Folien) spezialisiert ist, sucht eine Möglichkeit, die Folien selbst zu drucken statt sie wie bisher von einem professionellen Drucker herstellen zu lassen. Im Rahmen von bis zu 3000 Euro soll ein Drucker angeschafft werden, der einen wasser-und säurefesten Druck ermöglicht, sprich der Druck auf den Folien darf weder durch Wasser noch durch Waschmittel, Spiritus etc. entfernt werden können.

    Nun die Frage: Gibt es so etwas überhaupt außerhalb von Druckereien?
     
  2. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    Hallo,

    in unserer Firma steht ein Farb-Laserjet. Mit dem machen wir auch ab und an Folien. Könnte mir gut vorstellen, dass dies das gleiche ist, was auch eine Druckerei benutzt, um Folien zu bedrucken.

    Wenn Du also irgendwo arbeitest, oder jemenden kennst der Zugriff auf solch einen Drucker hat, dann lass Dir doch solch eine Folie von einem Farb-LJ (Modell dazuschreiben lassen) erzeugen und teste. Vielleicht klappts ja.
    Gruß-DOMMY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen