1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von RedScorpion, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedScorpion

    RedScorpion Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    99
    Guten Abend!

    Ich habe zwei Rechner von welchen ich jeweils auf den selben Drucker zugreifen will. Ich habe ein Netzwerkkabel verlegt, von Rechner A zu B. Bei B steht der Drucker. Dieses Kabel verwende ich jedoch als Zugang zu meiner ISDN-Box (Telefon und Internet, gleichzeitig). Habe an B jetzt Drucker installiert und kann auch von A aus über Netzwerk drucken. DAs hat aber zu Folge, dass ich immer Kabel umstecken muss.... Nur ein Netzwerkkabel verlegt.

    Wie kann ich es umorganisieren, dass ich nicht mehr umstecken muss?

    --> WLAN und damit kabellos an den Hub: teuer
    --> Bluetooth - kA ob das geht, wenn ja, dann aber nicht auf die Entfernung.
    --> "Zweigstelle"/Umschalter einbauen? geht so was?

    habt ihr noch alternativen?

    MfG Manu
     
  2. Profus

    Profus Guest

    @MM
    Du hast da glaub ich was falsch verstanden. Sein Drucker ist wohl an den Parallelport angeschlossen genau wie seine ISDN-Anlage und die PCs sind per CrossOver-Kabel verbunden. Sein Problem: Nur einen Parallelport an Rechner B und das ist von der ISDN-Anlage belegt....

    @Red
    Kannst Du den Drucker nicht per usb ansteuern? Oder hol Dir nen Adapter von Seriell auf Parallel oder ne PCI-Karte mit nem Parallelport...
    ... das sind ja gleich 3 günstige Lösungen auf einmal... das geht nun wirklich nicht;) :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen