1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von RedScorpion, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedScorpion

RedScorpion Byte

Guten Abend!

Ich habe zwei Rechner von welchen ich jeweils auf den selben Drucker zugreifen will. Ich habe ein Netzwerkkabel verlegt, von Rechner A zu B. Bei B steht der Drucker. Dieses Kabel verwende ich jedoch als Zugang zu meiner ISDN-Box (Telefon und Internet, gleichzeitig). Habe an B jetzt Drucker installiert und kann auch von A aus über Netzwerk drucken. DAs hat aber zu Folge, dass ich immer Kabel umstecken muss.... Nur ein Netzwerkkabel verlegt.

Wie kann ich es umorganisieren, dass ich nicht mehr umstecken muss?

--> WLAN und damit kabellos an den Hub: teuer
    --> Bluetooth - kA ob das geht, wenn ja, dann aber nicht auf die Entfernung.
    --> "Zweigstelle"/Umschalter einbauen? geht so was?

habt ihr noch alternativen?

MfG Manu

2. Profus

Profus Guest

@MM
    Du hast da glaub ich was falsch verstanden. Sein Drucker ist wohl an den Parallelport angeschlossen genau wie seine ISDN-Anlage und die PCs sind per CrossOver-Kabel verbunden. Sein Problem: Nur einen Parallelport an Rechner B und das ist von der ISDN-Anlage belegt....

@Red
    Kannst Du den Drucker nicht per usb ansteuern? Oder hol Dir nen Adapter von Seriell auf Parallel oder ne PCI-Karte mit nem Parallelport...
    ... das sind ja gleich 3 günstige Lösungen auf einmal... das geht nun wirklich nicht;) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen