1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker schützen

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Lukhw, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo

    Ich habe 2 Fragen, die mich brennend interessieren.

    Wir haben in einer WG, drei Rechner miteinander verbunden. Ein Drucker steht zur Zeit für alle zur Verfügung, was aber geändert werden muß. Nun zu den Fragen.

    1.) Besteht im Netzwerk die Möglichkeit einen angeschlossenen Drucker mit einem Passwort zu schützen, so dass nur nach Passworteingabe der Drucker angesteuert werden kann ?

    2.) Gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln, wieviel Ausdrucke an einen Tag, oder in einer Woche gedruckt wurden ? Interessant für statistische Zwecke.

    Vielleicht hat sich hier jemand schon mit diesen Themen beschäftigt und kann mir die Fragen beantworten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen