1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker Umschalter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von guemue, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo!

    ich habe zwei problemchen:

    1.ich möchte an zwei pcs einen drucker anschliessen und brauche dazu einen umschalter.jetzt wollte ich wissen ob es so etwas wie einen intelligenten schalter gibt den man nicht immer per drehschalter einem pc zuordnen muss.
    wenn es sowas gibt woher kann man es dann bekommen?

    2.für zwei pc möchte ich auch nur eine tastatur und maus benutzen; bisher habe ich einen schalter von KVM der zwar standardtastaturen bedient aber nicht im speziellen meine tastatur mit integrierten chipkartenleser...dafür ist das ding einfach zu dumm das signal weiterzuleiten bzw zu trennen. hat in dem bereich jemand erfahrungen mit speziellen umschaltern gemacht (der umschalter sollte so gestaltet sein dass man mit einer tastatur einer maus und einem monitor auf zwei pcs zugreifen kann)

    danke für eure hilfe!
    grüße
    guemue
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    1) Für den Preis eines elektronischen Umschalters gibt es auch schon 2 Netzwerkkarten samt Kabel = Netzwerkdrucker
    2) Mit 1 löst sich auch das, in dem man den 2 PC per Fernwartungssoftware steuert - damit klappt es auch mit dem Kartenleser

    Gruss, Matthias
     
  3. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Hi,
    zu Punkt 1: es gibt elektronisch gesteuerte Druckerschwitches, zu kaufen in jedem besseren PC-Laden, sind allerdings auch etwas teurer als die Dinger mit Drehschalter.:p
    zu Punkt 2: kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.:heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen