Drucker unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von salgem, 20. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    Hallo... es ist ein Grauß! kaum hatten wir hier am Lehrstuhl WIN XP drauf (ich war dagegen! wollte WIN 2000 behalten, denn wieso etwas ändern wenns läuft und die Hardware ist halt auch schon ein bisschen betagt) gehen die Drucker nicht mehr so, wie sie sollen... ich kann mir das echt nicht erklären: drucke ich mit meinem Laptop (WIN 2000) auf dem HP LJ 5000 N, dann geht alles rund, alles ist so wie auf dem Bildschirm zuvor zu sehen.. versuche ich das gleiche auf einem XP-Rechner, dann fehlt auf dem einen Drucker das "Chi"-Zeichen, der andere druckt zwar das Zeichen, kann aber dafür andere Formatierungen nicht!!!! was\'n los?! wenn ich vom Laptop drucke, dann ist zwar alles da, da aber ein anderes OS und Office drauf ist, sieht da halt schon anders aus... wir müssten also alles noch mal formatieren!!!!
    der Ausdruck soll aber genauso ausehen wie auf dem Bilschirm, denn er wird verlegt...
    wer hat eine Idee...

    Markus
     
  2. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    lag am Treiber! nochmal den Treiber drauf jetzt klappt\'s doch...

    danke an alle,

    Markus
     
  3. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    das hört sich vielversprechend an! werde es ausprobieren!

    Danke, Markus
     
  4. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    oh, Entschuldigung, ich habe ganz vergessen die wesentlichen Fakten zu erwähnen: es sind die aktuellen WIN XP Treiber drauf, es werden keine Konflikte angezeigt, alle Updates sind gemacht....
    es sind keine aktuelleren Treiber erhältlich...
    keine Ahnung was da falsch läuft...

    Markus
     
  5. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, weiss zwar nicht ob ihr die aktuellsten treiber für xp drauf habt.
    Mal auf den Herstellerpages schauen. Wie werden die drucker im gerätemanager erkannt, ist da alles ok. Auch lohnt es sich nach diversen firmwareupdates ausschau zu halten. Ansonsten würd ich mal versuchen den druckern über den in xp eingebauten kompatibilätsmodus ein win 2k system vorzugaukeln. Vieles kann zum erfolg führen.
    Shine on
     
  6. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    s! jetzt klappt\'s halt nicht mehr! ich habe keine Ahnung wo ich welche Zeichensätze drauf spielen soll!

    Markus

    ich versteh das nicht ganz, wenn der Monitor die Zeichen anzeigt, wiso sind die dann beim Ausdruck nicht drauf bzw. anders? wenn ich von WIN2000 aus das gleiche Dokument drucke, ist alles da! nur ein bisschen anders halt (Zeilenumbruch etc.)...
    [Diese Nachricht wurde von salgem am 20.08.2002 | 12:33 geändert.]
     
  7. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Hallo Markus,

    habt ihr denn dort auch die entsprechenden Zeichensätze mit aufgespielt? Ist nämlich die häufigste Ursache für sowas.

    Gruß Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen