1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drucker wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von jgoellnitz, 11. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jgoellnitz

    jgoellnitz Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    völlig überraschend versucht Word2000 beim Drucken-Befehl ein Fax zu verschicken. Selbst die De-Installation des Faxprogramms sowie Einstellung des Druckers als Standarddrucker führen beim Drucken-Befehl zu einer Fehlermeldung. Ist das ein Bug von Win98ME, eine Einstellungssache oder hat sich da ein Virus eingeschlichen?

    Vielen Dank für kompetente Hilfe!

    MfG Jens
    [Diese Nachricht wurde von jgoellnitz am 11.03.2002 | 17:03 geändert.]
     
  2. jgoellnitz

    jgoellnitz Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo Michel,
    das Faxprogramm habe ich schon per Telefondiagnose deinstalliert. Ich wollte nur alle in Frage kommenden Möglichkeiten abklopfen, bevor ich den Drucker neu installiere.
    Vielleicht beißen sich auch die ISDN-CAPI und das Communicate-Programm von der Lexmark-CD.
    Nochmal danke für deine Hilfe.

    MfG Jens
     
  3. jgoellnitz

    jgoellnitz Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo Martin,
    danke für deine HIlfe. Der Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet.
    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, daß meine Mutter, um deren Rechner es hier geht, eine Faxvorlage verwendet hat. Dann wäre die Fehlermeldung auch verständlich.
    Am Wochenende werde ich mir das Problem persönlich anschauen.

    Viele Grüße Jens
     
  4. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Schau mal in word, ob Du vielleicht den Standard- Drucker verstellt hast, \'drucken` Oder hast Du versehentlich den Fax Assistenten in word konfiguriert/geöffnet.(Faxvorlage o.ä.)
    Druckumleitung konfiguriert ?? Ein Virus erscheint mir eher unwahrscheinlich.
    Martin
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 11.03.2002 | 21:05 geändert.]
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    s.

    C U michel

    P.S.: Hab dann auch noch diesen Fax-Drucker \'rausgeschmissen, damit das nicht nochmal passiert.
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 11.03.2002 | 21:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen