1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckerperformance extrem schlecht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk mit 2 Computern, die ich mittels HUB zusammengeschlossen habe. An einem Computer (PC7) ist an der LPT1 ein Drucker angeschlossen. Beide Rechner (PC7 und PC2) greifen auf diesen Drucker zu (PC2 über LAN). Der Ausdruck funktionierte von beiden Rechnern gleichschnell, bis ich PC2 durch einen neueren Rechner mit XP-Home getauscht habe. Der Ausdruck von PC2 aus ist jetzt ca. 3-4mal so langsam wie der von PC7. Die Daten werden an einen Spooler geschickt. Vermute der liegt auf PC7, kann ihn aber nicht finden, bzw. weiß nicht was das sein soll.
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Drucker-Performance auf den alten Stand bringen kann?
    (Das alte Netzwerk wurde nicht von mir selbst eingerichtet!)

    Grüße und Dank im Voraus
    Flo
     
  2. piflo1

    piflo1 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    4
    Danke für Deine Hilfe. Werd\'s versuchen. Den der das alte Netzwerk eingerichtet hat kann ich leider nicht fragen.
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi!

    Also so wies ausschaut ist XP-Home der Schuldige! Wie schnell ist denn das Netzwerk zwischen den beiden Rechnern? 10 MBit/s oder 100MBit/s? Geht das denn auch schnell?
    Könnte auch an den neuen Treibern liegen! Diese sind nicht immer so XP kompatibel, auch wenn sie als XP Treiber geoutet werden!

    Versuch mal 1. Neue Treiber zu besorgen, 2. Bei PC7 im BIOS den Parallelanschluss auf EPP/ECP(bei den Integraded Periphals)zu schalten und 3. Frag denjenigen der dir das alte Netzwerk eingerichtet hat, ob er noch etwas bestimmtes verändert hat! Möglicherweise kann er (oder sie ;-)) dir weiterhelfen!

    So weit...

    Gruß Masterix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen