1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckerproblem??

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von hansgansfranz, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansgansfranz

    hansgansfranz Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Habe folgendes Problem:
    Mein Vater hat einen Brother HL820 Drucker (Laserdrucker),schon drei Jahre alt und noch mit dem alten LPT 1 Anschluss.
    An einem neuem Rechner mit XP wird er durch Plug and Play nicht erkannt, aber man kann ihn manuell installieren.
    Wenn man dann Testseite drucken will oder etwas anderes, kommt nur die Meldung, dass Druckauftrag nicht ausgeführt werden kann.
    Bei einem Älteren Rechner mit Windows 95 klappt aber alles ohne Probleme.
    Weiss nicht ob es Hardwarefehler ist, sprich LPT1-Anschluss ist kaputt oder ob anderes Problem.
    Hab die Treiber von der Brother Homepage runtergeladen, weiss aber nicht in welchen Ordner ich Daten entpacken soll??
    Ausserdem wurde mir gesagt, dass man im Bios irgendwas auf ,,SPP'' stellen soll, da es ein Laser-Drucker ist.
    Habe im Bios nichts gefunden, was man auf ,,SPP''unstellen könnte.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder noch andere Tipps geben, was man machen kann um zu testen, ob es ein Hardwarefehler ist oder nicht??
    Wäre super
    Danke im vorraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen