1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckerschittstelle verschwunden

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von moelby, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moelby

    moelby ROM

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Seit Monaten lief an meinem Rechner über die Serielle Schnittstelle ein HP Deskjet 820 Cxi. Auf einmal und ohne ersichtlichen Grund, funktionierte er nicht mehr, weil angeblich keine Verbindung zwischen PC und Drucker bestand. Bei einem versuch der Neuinstallation stellte ich fest, dass die vorher vorhandenen Schittstellen nicht mehr angezeigt werden. Woran kann das liegen? Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich mein Problem löse?

    Danke!
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Schau mal vorsichtshalber im BIOS, ob die Schnittstellen enabled sind und in welchem Modus die LPT1-Schnittstelle betrieben wird.
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo moelby,

    ohne näheres von Deinem System zu wissen, kann Dir keiner helfen.
    Ach übrigens, ich würde behaupten wenn Du von Seriell sprichtst meinst Du LPT1 und das ist Paralell. Oder versuchst Du nur...

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen