Druckerteilsystem ist nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von nossy, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nossy

nossy Byte

Beim Versuch einen neuen Drucker unter Win2000SP4 zu installieren erscheint folgende Meldung:
    "Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werde. Das Druckerteilsystem ist nicht verfügbar."

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Neuinstallation des Systemes, den Fehler zu beheben?

Für Eure Hilfe vielen Dank

2. Gast

Gast Guest

Gern geschehen! Man liest sich. ;)

3. nossy

nossy Byte

antwort für maxmaster:

dein tip war gold wert. alles wieder ok.:)

4. Gast

Gast Guest

WInNT oder Windows\system32\spool32\drivers\w32x86 alle Verzeichnisse darunter löschen.
    Evtl. abgesichert hochfahren.

5. nossy

nossy Byte

antwort für frieda: kabel abziehen ohne erfolg. drucker ist ein netzwerkdrucker

============================================

antwort für maxmaster:
    der dienst läßt sich starten, wird aber sofort wieder bendet. ich habe versucht den drucker- treiber zu deinstallieren.
    die deinstallation des druckertreibers ist nicht möglich. folgende meldung erscheint:
    ?das druckerspoolersubsystem reagiert nicht. bitte starten sie das deinstallationsprogramm neu oder starten sie windows neu.?
    habe ich beides gemacht, aber ändert nichts. in den systemprotokollen wird folgender fehler angezeigt:
    ?der dienst druckerwarteschlange wurde unerwartet beendet. Id=7031.?

6. Gast

Gast Guest

Läßt sich der Dienst nun starten?

7. Frieda

Frieda ROM

Ich hatte das gleiche Problem, geholfen hat:
    PC runterfahren, Druckerkabel entfernt und wieder hochgefahren, da war der Drucker in der Systemsteuerung wieder da, obwohl nicht angeschlossen. Wieder runterfahren, Druckerkabel eingesteckt, hochfahren und alles war wieder da und konnte benutzt werden.

8. nossy

nossy Byte

danke für die antwort, aber den treiber kann ich nicht deinstallieren weil noch keiner da ist.

9. Gast

Gast Guest

Wenn der sich nicht starten läßt, ist der Druckertreiber schuld. Also deinstallieren.

10. dr.bios

dr.bios Byte

Hallo,

du musst den Dienst "Druckerwarteschlange" starten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen