1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckertreiber HP 1100 A + Win XP home ?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von joro1, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joro1

    joro1 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Hi,

    ich nutze
    - den Laserdrucker HP 1100
    - zusammen mit dem Scanner -> also HP 1100 A
    - Windows XP home

    Die von HP zur Verfügung gestellten Druckertreiber schaffen es nicht, dass ich den Scanner nutzen kann.

    Wer kann mir einen Link / bzw. einen Druckertreiber für HP 1100 A schicken?

    Danke
    joost
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Freut mich, das es mit dem Scannen jetzt klappt.

    MIt der Registrierung ist vermutlich die Registry gemeint. Aufruf durch Start / Ausführen / Regedit. Unter Bearbeiten / Suchen könntest du jetzt nach dem Semikolon suchen. Allerdings dürfte es dort einige geben. Und Änderungen an der Registry sind nicht ganz ungefährlich; unter Umständen startet Windows dann nicht mehr.

    Mehr Infomationen enthielt die Fehlermeldung nicht?

    Auch dir schöne Pfingsten.

    Mfg Manni
     
  3. joro1

    joro1 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Hi Manni,

    da hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet - dickes LOB!
    Es geht tatsächlich. - Hatte schon nicht mehr daran geglaubt!

    Es gibt jetzt allerdings noch einen Wermutstropfen. Vielleicht weisst Du die Lösung?

    Beim Hochfahren kommt eine Fehlermeldung, dass eine Datei ";" nicht gefunden werden kann. Man soll in "der Registrierung" nach der Anwendung suchen, die diese Datei benötigt und den Aufruf löschen.

    Was ist denn die Registrierung? Ich habe nirgendwo einen Aufruf einer Datei oder eines Ordners gefunden, die mit Semikolon bezeichnet ist. Hast Du einen Tipp, wo ich suchen könnte?

    Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder Scannen - vielen DANK !!!
    joost
     
  4. joro1

    joro1 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Hi Manni,

    danke - da hast Du mir eine coole site gezeigt. Und auch gleich die Anleitung mit dazu.

    Vielen Dank für Deine Hilfe - ich werde das so schnell wie möglich ausprobieren.

    Schöne Pfingsten
    Joost
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Scheint den Beiträgen in verschiedenen Foren nach ein sehr weit verbreitetes Problem mit diesem Gerät zu sein.
    Kannst dich ja mal im HP-Forum schlau machen. Hier ein paar Google-Links dazu:
    http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=+site:bizforums.itrc.hp.com+HP+1100A+xp+scanner

    In einer Newsgroup habe ich noch folgendes gefunden:

    "I had a similar problem, and managed to get the LaserJet 1100A scanner to work eventually (LPT1 port, XP SP1).
    Here\'s the list of steps :

    1. Install the original s/w that came with your printer on the CD. The printer driver will fail to install, ingore this.
    2. Download the latest driver (lj1125en.exe) from HP. Read
    instructions.
    3. Install lj1125en.exe driver.
    4. Download LJ188en.exe from HP.Read instructions.
    5. Install LJ188en.exe. Reboot.
    6. Download lj1100cuwinnt42kxp-en.exe from HP. Read instructions.
    7. Install lj1100cuwinnt42kxp-en.exe. Reboot."

    Viel Glück!

    Mfg Manni
     
  6. joro1

    joro1 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Danke, genau das habe ich schon getan. Du hattest mit Deiner Vermutung recht. Bisher kam nichts brauchbares.

    Gruss
    joost
     
  7. Neo_80

    Neo_80 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    104
    Wende dich am besten per E-Mail direkt an HP. Ich denke aber nicht, dass du einen passenden Treiber finden bzw. bekommen wirst. Es gibt dafür nicht mal problemlos funktionierende Treiber für Win2000. Ich musste den Treiber des HP 6L nehmen damit er überhaupt druckte.

    Gruß

    Neo
     
  8. scorpio-hh

    scorpio-hh ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    [Hi allerseits,
    viel einfacher gehts aber auch so:

    Aufruf von Website

    shaftek.org/blog/2006/08/20/how-to-install-hp-laserjet-1100a-as-a-scanner-on-windows-xp/

    Im Text die entsprechenden und markierten "here" im jeweils neuen Fenster öffnen, downloaden und installieren.
    Benötigt werden
    1) 1100A Win2000 Software
    2) 1100A communication Update (lj1100euwinnt42kxp-en.exe)
    3) HP Scanner Update (lj188en.exe)

    Danach die Druckerkonfiguration der "HP Desktop" aufrufen. Falls nicht vorhanden, muss dieser installiert werden. (Start von C:/HPDESK/hpdrive.exe)

    Neustart der PC. Danach sollte auch der Scanner unter allen XP Varianten funktioniern.

    Gruß
    schorpio
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen