1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckertreiber wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Boersenfeger, 25. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 98SE kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Unter "Neuen Drucker installieren" läuft die Installationsroutine an. Bei der Abfrage nach der DMCOLOR.DLL wirds dann doof. Auf der WIN98CD findet er nix. Auf der DruckerCD bzw. im Installationsordner findet er sie auch nicht.
    Es handelt sich um den Uraltdrucker HPDeskjet 615C von ALDI aus dem Jahre 99.Normalerweise kann ich den unter HPDeskjet 600 Color installieren. Nur jetzt klappt es halt nicht!
    Der Drucker ist gut und reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
    Eine Suche im Netz und speziell bei Windows blieb erfolglos!
    Wer hat ne Ahnung?
    :confused:
    Vielen Dank
    Börsenfeger
     
  2. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Suchen Sie doch auf der Drucker-CD diese sogenannten *.inf Dateien. In diesem Verzeichniss befinden sich normalerweise die Druckertreiber. Damit müßte das eigentlich klappen. Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Laserdrucker.

    Schönes Wochenende

    Cheetah
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey,
    Danke für den Tipp!
    Habe mittlerweile den Drucker installiert. Die Treiber waren im Installordner in einer .CAB.Datei enthalten.

    Gruß
    Börsenfeger
    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen