Druckerwarteschlangendienst läuft nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Flocke555, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flocke555

    Flocke555 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Mein Win XP zeigt plötzlich die Fehlermeldung "Testseite konnte nicht gedruckt werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird derzeit nicht ausgeführt!" wenn ich auf Testseite drucken klicke und Word stürzt bei dem Druckversuch ab. Habe zwar herausgefunden, daß der Druckerwarteschlangendienst manuell in der Systemsteuerung gestartet werden kann, doch nach einem Ausdruck schmiert das Teil wieder ab. Also die Lösung kann das nicht sein hab den ganzen Rechner schon Platt gemacht doch das Problem tritt immer wieder auf. HIIIIIIIIIILFE !!!!!!!!!!!!
     
  2. Flocke555

    Flocke555 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Danke, hab ich alles schon getestet und die spoolsv.exe durch die Win-Installation ja neu raufgenudelt. Habe nach der letzten Win-Installation darauf verzichtet die Fritz-Fax-Software zu installieren und (bis jetzt) auch keine Probleme mehr.
    MAL SEHEN WAS SICH JETZT SO TUT:
    Daaaanke schööööööön
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,
    hast du mal die Datei C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe überprüft, bzw neu installiert? Prüfe auch mal die Eigenschaften des Dienstes Druckerwarteschlange, ins Besondere die Abhängigkeiten. Versuche den Dienst mal neu zu starten. Wenn alles nichts hilft, Druckertreiber neu installieren ...

    Hoffe, ich konnte helfen ...Gruss
     
  4. Flocke555

    Flocke555 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Steht und stand schon immer auf automatisch und trotzdem keinerlei Besserung. :-(
    Hab schon nach Viren gesucht aber auch in dieser Richtung nicht gefunden.
     
  5. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    325
    Stell den Dienst auf um auf automatisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen