Druckerwarteschlangendienst läuft nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Flocke555, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flocke555

Flocke555 ROM

Mein Win XP zeigt plötzlich die Fehlermeldung "Testseite konnte nicht gedruckt werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird derzeit nicht ausgeführt!" wenn ich auf Testseite drucken klicke und Word stürzt bei dem Druckversuch ab. Habe zwar herausgefunden, daß der Druckerwarteschlangendienst manuell in der Systemsteuerung gestartet werden kann, doch nach einem Ausdruck schmiert das Teil wieder ab. Also die Lösung kann das nicht sein hab den ganzen Rechner schon Platt gemacht doch das Problem tritt immer wieder auf. HIIIIIIIIIILFE !!!!!!!!!!!!

2. Flocke555

Flocke555 ROM

Danke, hab ich alles schon getestet und die spoolsv.exe durch die Win-Installation ja neu raufgenudelt. Habe nach der letzten Win-Installation darauf verzichtet die Fritz-Fax-Software zu installieren und (bis jetzt) auch keine Probleme mehr.
    MAL SEHEN WAS SICH JETZT SO TUT:
    Daaaanke schööööööön

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,
    hast du mal die Datei C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe überprüft, bzw neu installiert? Prüfe auch mal die Eigenschaften des Dienstes Druckerwarteschlange, ins Besondere die Abhängigkeiten. Versuche den Dienst mal neu zu starten. Wenn alles nichts hilft, Druckertreiber neu installieren ...

Hoffe, ich konnte helfen ...Gruss

4. Flocke555

Flocke555 ROM

Steht und stand schon immer auf automatisch und trotzdem keinerlei Besserung. :-(
    Hab schon nach Viren gesucht aber auch in dieser Richtung nicht gefunden.

5. der.jojo

der.jojo Kbyte

Stell den Dienst auf um auf automatisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen