1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckkopf reinigen??

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Halbendorfer, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halbendorfer

    Halbendorfer ROM

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Reinigen von Druckköpfen.
    Meiner, einer von Brother, setzte sich zu, da ich nicht unbedingt der Vieldrucker bin. Ausbau und Reinigung mit reinem Alkohol brachte nur unwesentliche Erfolge.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss Thomas
     
  2. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Finger weg von den Druckköpfen!!!
    Egal, ob du mit Alkohol oder anderen Mitteln versuchst, den Druckkopf zu säubern - den Kampf kannst du nur verlieren.
    Schafft es die Druckkopfreinigung über den Treiber nicht mehr, dann hilft nur noch eins:
    eine ganze Seite in der Farbe zu drucken, welche fehlt. Bei Streifen im Druckbild hilft manchmal schon eine Druckkopfausrichtung.
    Sollten alle Stricke reißen, dann Reklamiere den Druckkopf beim Hersteller, solange die Garantiefrist läuft. Meist bekommst du gleich einen neuen zugeschickt. Tritt das Problem dann nach kurzer Zeit wieder auf, dann reklamiere erneut.
    Wenn es beim 3-en Mal wieder nicht klappt, dann gebe das Gerät dem Händler zurück und verlange Wandlung!
    Garantie- und Gewährleistungsansprüche geltend machen!
    Canon ist besser!!!

    mfG
    matzelein
     
  3. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    Wirf ihn weg, hat mal nen Epson Stylus Color 600 und dasselbe Problem, hab viel probiert und ihn dann doch weggeworfen. Er hat sich nach ne ner weile immer wieder verstopft.
     
  4. Halbendorfer

    Halbendorfer ROM

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ist ein MFC740. Neue Köpfe kosten so ab 125?.

    Das ist mir echt ein bischen zu happig.

    Gruß Thomas
     
  5. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Ja, lieber Thomas!

    Welcher Brother ist es denn? Es gibt so viele :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen