1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckkopf von Canon BJ30 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von charlotteb, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlotteb

    charlotteb Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich habe neulich einen alten BJ30 geschenkt bekommen, der zwar bis zu einem gewissen Punkt läuft, aber der Druckkopf wird offenbar nicht erkannt (Fehlercode E 6). Ich habe den Kopf schon mehrfach aus- und wieder eingebaut, alles ohne Erfolg.
    Jetzt bin ich irgendwo auf einen Artikel gestoßen, wonach bei Canon angeblich ein "Verfallsdatum" eingebaut ist, zu dem Druckköpfe den Geist aufgeben (meist etwa nach 18 Monaten). Es soll da auch gewisse Reset-Möglichkeiten mit Tastenkombinationen geben, aber - "nichts Genaues weiß man nicht"...
    Leider kann ich nicht feststellen, wie alt mein Druckkopf ist, aber ich fände es schade, den Drucker einfach auf den Müll werfen zu müssen. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

    Mit Dank im voraus,

    Charlotte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen