Druckproblem im Netz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von grattex, 19. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    hi,
    habe mehrere Benutzer angelegt, die können über einen Netzwerkdrucker (an einem anderen Rechner mit Win2K) problemlos drucken. Nur der Gast kann das nicht. Wo kann ich das ändern? Unter den Benutzerkonten habe ich nichts gefunden, die Druckfreigabe ist allgemein, so dass jeder alles drucken können sollte dürfen :-)

    Tx. Grattex
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    füge das Gastkonto explizit in der Druckerfreigabe hinzu, vielleicht muß W2K es genau wissen, wer drucken können dürfen sollte...

    Ich habe es in meinem Netzwerk getestet, ich kann auf dem Drucker am W2K als Gast auf XP-Home drucken. Mußte erst den Drucker auf XP hinzufügen, was nicht gleich beim Erstenmal klappte, aber dann hat es doch funktioniert - die Gruppe GÄSTE hatte ich hinzugefügt.

    Gruß
    Michael.
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 19.07.2003 | 22:02 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen