1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Druckprobleme im Netz WIN 2000/NT4.0

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bms, 15. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bms

    bms ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    1
    Ich habe folgende Konfiguration:

    2 x PC mit NT4.0 und 2 x PC mit WIN 2000 PRO.

    An einem NT Rechner hängt ein HP Laserjet 1100. Dieser soll von den anderen Rechnern als Netzwerkdrucker benutzt werden. Von dem Zweiten NT Rechner funktioniert da einwandfrei (Also müßte die Installation einwandfrei sein). Von den WIN 2000 Rechnern funzt nix außer Fehlermeldungen.
    Nachdem ich mittlerweile testweise den Rechner lokal angeschlossen habe, mit dem Originaltreiber funzt es lokal, bekomme ich den Rechner zwar als Netzwerkdrucker ohne Fehlermeldung angeschlossen, aber wenn ich etwas drucken möchte und sei es nur die Testseite, kommt die Fehlermeldung:
    "DIE Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Problembehandlung angezeigt werden? Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." Wenn ich auf dem NT Rechner den Drucker anzeigen lasse, sehe ich das die Testseite ankommt, allerdings nicht gedruckt wird.

    Wer weiß Rat?

    Danke im Voraus.

    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen