"drwtsn32.exe" legt das System lahm.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von manu_2004, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manu_2004

    manu_2004 Byte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    71
    Hallo,
    ich benutze Windows XP2 mit dem SP2 und update es auch regelmäßig. Seit einiger Zeit fällt mein Explorer für ca.10-20 Sekunden regelmäßig aus. Und zwar immer dann, wenn ich den Explorer über den Arbeitsplatz starte. Über "Eigene Datei" funktioniert es dann. Manchmal schmiert er auch einfach zwischen durch ab. Nach dem Ausfall zeigt Windows einen Fehler von "drwtsn32.exe" an und möchte den Problembericht senden..
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zubehen? Ich möchte nicht schon wieder neuformatieren müssen..
    Gruß, Manuel
     
  2. JoJo1424

    JoJo1424 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    9
  3. manu_2004

    manu_2004 Byte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    71
    Gibt es neben dem manuellen Beenden nach jedem Start auch noch eine einfachere Lösung? Die Lösungen "von Google" helfen mir nicht so recht weiter..
    Kann es sein, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe :grübel:
     
  4. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
  5. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    ... deaktiviere das Senden der Fehlermeldungen, wenn du dies nicht brauchst ! Hoffe, du weißt, wie das geht, wenn nicht googlen. :)
     
  6. manu_2004

    manu_2004 Byte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    71
    Ich hab den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AEDebug" gelöscht und auch das automatische Senden des Fehlerbericht ausgeschaltet. Wenn ich jetzt den Explorer starte erscheint diese Fehlermeldung:
    [​IMG]
    Hab ich was falsch gemacht und was kann ich dagegen machen :confused:
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen