DSL 1500, obwohl nur 768kbit bestellt?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von solero, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solero

solero Byte

tach zusammen!

habe endlich auch dsl zu hause und mir mal den t-dsl speedmanager gezogen, um zu sehen, wieviel ich sauge. wenn ich vieles gleichzeitig downloade, zeigt dieser mir übertragungsraten bis 1500 kbit/s locker an.
    weiss jemand von euch, ob dieses ding einfach nur falsche daten ausspuckt, oder ist es tatsächlich möglich, mit nem 768er DSL Anschluß auch mit 1500 kbit/s zu saugen...

würd mich über ne antwort freuen.

ciao,

ole

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Ja,
    das hatte ich in den letzten vier-sechs Wochen auch bemerkt; bei mir waren es fast permanent über 2000 kbit/s, oft sogar 3000 und noch mehr - ich war der Meinung, das sei ein Darstellungsproblem oder die neue Version vom Speed-Manager. Weil ich seit Februar DSL hatte, fiel mir das schon auf.
    Seit letzte Woche bin ich wieder per ISDN unterwegs und da sieht\'s ähnlich aus: T-Online sagt 300 bis 400 kbit/s (das ist schließlich fast halbe DSL-Gescheindigkeit, nominell) während eines Downloads, zur gleichen Zeit meint Flashget 5.9 - 7.5 KB/s.
    So ganz schlau werde ich aus dem aber auch nicht.
    Ciao
    Henner

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

huh?!
    t-online != telekom

und mit 1,5 mb meinte er wohl mbit, b = bit, B = byte

mfg
    christian

4. AMDHead

AMDHead Byte

Nun ja Herr romulus, erst mal eine kleine Korrektur; 1,5MB fließen definitiv schon mal NICHT durch die Leitung! Zweitens steht es um die Telekom ja nicht so rosig, ich denke da sind wir uns doch einig!? Laut Dir hat die Telekom ja wohl nur indirekt etwas mit T-Online am Hut, ich glaube Du hast einiges nachzuholen, jetzt fang mal an stark nachzudenken!

Netter Wink zurück :-)

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

also bei mir funzt der Speedmanager

6. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

na ja alfredo, du verwechselst da äpfel und birnen. die telekom richtet dir den dsl anschluss ein und t-online ist nur der provider. und ob 1,5 mb durch die leitung gehen oder nur 768 kb, wenn du ne "richtige" flat bei t- online bestellt hast, spielt keine rolle. es sei denn du sagst es ihnen. ;)
    um es deutlich zu sagen, ein wink mit dem zaunpfahl du schlaumeier. *fg*

mfg romulus
    [Diese Nachricht wurde von romulus.rom am 18.10.2002 | 20:54 geändert.]

7. AMDHead

AMDHead Byte

Ist bei mir auch der Fall, allerdings kann ich es nachvollziehen weil ich DSL 1500 mit Volumenbegrenzung habe! Für Dich bedeutet dass, hin zur nächsten Telekom-Filiale und mal kräftig auf den Tisch hauen. Also, laut Deinem Posting hast Du den normalen DSL-Flat Tarif bestellt und hast \'ne Downloadgeschwindikkeit von 1500kbit/s; da is was faul.
    Jaja, man merkt die Telekom braucht Geld :-))))

MfG
    AMDHead

8. fweise

fweise Byte

hi
    ich habe dsl und benutze auch den speed manager und er zeigt auch an was er will. ab und zu komme ich auf 3000 kbs aber wenn ich dann mal nachschaue was ich runterlade sind das gerade mal 70 - 90 kbs. Ich würde sagen das er nur falsch anzeigt.

9. solero

solero Byte

nein, hab nur den dsl anschluss ohne flat bestellt... habt ja recht, was grübel ich darüber nach. klar ist das gut. und bei der telekom werde ich bestimmt nix reklamieren....

cu

ole

10. Climbtron

Climbtron Kbyte

Ich weiß nicht ob da was nicht stimmt oder nicht, aber solange es schön schnell ist und nicht mehr kostet ist das doch ok...

;-)

Viel Glück noch

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hast du das DSL mit oder ohne FlatRate bestellt? Wenn mit, dann würde ich reklamieren (weil die von DSL1500 so teuer ist). Wenn ohne, wäre ich froh drum. Der Speedmanager kann natürlich auch kaputt sein. Teste den Speed mal bei nem Download.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen