DSL 1500 und optimale DFÜ-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Korn, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Korn

    Korn ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hi Leute

    ich hätte da mal ne Frage...ich bin im Bereich Dfü-Optimieren der totale Newbie und brauch mal ein wenig fachmännische Hilfe (-:
    Ich hab von "normal" DSL zu DSL 1500 gewechselt, und würde gern wissen, ob ich die Dfü-Einstellungen (MTU,RWIN,Time to Live) noch auf diesen Anschluss anpassen sollte, um den maximalen Speed rauszuholen. Ich hab die Optionen mit DFÜ-Optimierer auf DSL eingestellt und bin damit (zumindest ich das einschätzen kann) recht gut gefahren...aber mit dem neuen Anschluss kann doch da sicher ein wenig mehr rausgeholt werden,oder? Gibt es da eventuell auch ein Proggi, welches mir das ein wenig helfen würde? Oder könntet ihr mir da ein wenig unter die virtuellen Arme greifen?

    Ich danke Euch schon mal im Voraus

    Korn
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    auf der Telekom-HP gibt es den Speedmanager......der ist für alle Varianten ausgelegt
    http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,769-2365-1,00.html

    mfg
    Y
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn du für DSL bereits optimiert hast, dann kannst du nicht noch weiter optimieren. Alles andere und weitere ist von der Gegenseite abhängig. Für DSL 1500 sind noch lange nicht alle Anbieter ausgerüstet.

    Andreas
    P.S. Surfe mit 1024 und hab auch nicht überall vollen Speed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen