Dsl 16000 viel zu schnell ^^

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Hbx kann ja Nix, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hbx kann ja Nix

    Hbx kann ja Nix Byte

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    59
    moin.
    mein dsl von arcor /16mbit ist viel zu lahhmmm ... .. habe 19db und komme im duchschnitt auch 800-900 kb mit viel glück ;) .
    der anschluß der hardware ist auch alles ok , habe auch das wlan100 gegen das 200 erstetzt .

    wie soll ich jetzt vorgehen ?! :heul:

    meine rechner konfi :
    amd 64 3700+
    winxp sp2
    asus a8n-sli
    onboard sound und netz
    geforce 7800gt
    1gig ram
    250 gb wd

    bitte um schnelle hilfe ,danke liebe leutz x) :).
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    :confused:
    Was bitte sind: "19db", "WLAN 100 gegen 200" (ich hasse WLAN, aber gibt es das nicht nur in 54/108 MBit?)
    Mein 1. Verdacht der Ursache = WLAN, nimm ein richtiges Netzwerk
    2. Verdacht: DSL-Modem, nicht DSL16000 geeignet -> Hersteller fragen
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    3. Verdacht. DSL 16000 ist bei Dir nicht 100% möglich.
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Möglich, aber ich interpretiere seine Angabe kb korrekterweise als Kilobit, also Hardwareprobleme. Wenn er kB also Kilobyte gesagt hätte, wäre auch das möglich :)
     
  5. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    hier mal die Werte der T-Com :

    Dämpfungsgrenzen bei T-DSL
    384 kbit/s bis 50 dB
    768 kbit/s bis 46 dB
    1.024 kbit/s bis 43 dB
    1.536 kbit/s bis 39,5 dB
    2.048 kbit/s bis 36,5 dB
    2.304 kbit/s bis 35 dB
    3.072 kbit/s bis 32 dB
    6.016 kbit/s bis 18 dB
    Für FastPath je 4 dB weniger bzw. 3 dB weniger bei 6.016 kbit/s

    ... das wird dann wohl nix mit 16000 ...
     
  6. Hbx kann ja Nix

    Hbx kann ja Nix Byte

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    59
    danke für die antworten aber keine von denen konnte mir richtig helfen :/ .
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Inne FritzBox-Menüs gibt Einträge, welche die verfügbare Leitungskapazität anzeigen. Im Arcorrouter auch? Bei mir gehen max 8512/1064.
     
  8. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150

    Nicht?

    Wenn Du Dir mal die Wertetabelle ansiehst, die ich gepostet habe, wirst Du merken, dass DSL16000 bei Dir wohl definitiv aus dem Rennen ist. Dein Dämpfungswert reicht (laut T-Com) mal gerade noch so für einen 6000er. Arcor ist da etwas unempfindlicher, was nicht immer gut sein muss.

    Da kannst Du auch Geräte tauschen, wie Du willst - die Leitungsdämpfung verbesserst Du damit nicht ...
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    @Hbx kann ja Nix: Wenn Dir mal langweilig ist, kannst Du ja das hier durchlesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen