dsl 200 upgrade, inet laahhhm

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von JaKe2K, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JaKe2K

JaKe2K ROM

nabend,

ich habe seit heute mein neues dsl 2000 (noch ohne fastpath, is aber beantragt). wenn ich surfe ist es aber *** langsam (langsamer alsn 56k modem :heul: ). wenn ich spiele hab ich allerdings nen normalen ping (cs ~ 55 ms).
    beim downloaden habe ich nur ca 1kb/s speed manchmal gehts garnich weiter...

hab mal nen speedmeter ( www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp? ) test geamcht (der auch deutlich länger gedauert hat als früher mit dsl 768):

Download aus Deutschland
    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland

1.6 KByte/Sek

Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.

25.1 KByte/Sek

Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind

613.0 Verb/Min

Ping Test Deutschland
    Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen)

52.0 ms

also bis auf der donwload speed scheint da ja alles normal (oder nicht? :rolleyes: ). fragt sich nur warum is der download soo niedrig??

hab 1und1 fair flat 2000 halt mit dsl 2000. modem is n fritz card usb.

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Da haben wir was gemeinsam. Bei mir wollen sie auch morgen noch mal anrufen. Die letzen 2x male haben sie bei mir um 9 Uhr angerufen.

Glauben tue ich daran nicht weder das das sie mein Problem beheben. Ich habs ausgerechnet. Ich hab knapp 30% zu wenig Uploadspeed. Ich kann dir sagen das ist echt beschissen. Denn das bremst den Seitenaufbau ungemein.

Ich dachte immer Arcor würde mal sein Netz ausbauen aber die nehmen ja bloß die Sahneschnitten(Großstädte)

So bin ich auf die Telekom angewiesen.

Ich wünsch noch einen schönen Abend und sage bye bye

Mfg AMDfreak

3. JaKe2K

JaKe2K ROM

nach ca 20 anrufen und kindergartenmäßiger erklärung ist ein schlauer techniker der tcom drauf gekommen das ich nur 80% meiner leitung hab... es wird zur störungsabteilung weitergegebn und die rufen morgen nochmal an(naja wenn das mal stimmt ...)

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hast du das denen auch ganz normal erklärt was dein Problem ist also auch für Anfänger und Kinder verständlich?, Dann müssten die eigentlich zu dir gesagt haben das die eine Störmeldung aufnehmen und dich dann wieder anrufen.

Sollte sich das aber nach 14 Tagen bei dir nicht ändern würde ich einen Brief an die Telekom schreiben.

Aber einfacher ist du rufst da noch mal an und sagst die sollen einen Technicker bei dir vorbeischicken der sich das anguckt. Wenn er dann auf seinen Notebook die gleich schlechten Werte hat wie du beschreibst musst du dafür nix bezahlen, sollte er aber die normalen Werte für TDSL 2000 haben musst du das bezahlen. Dann weist du aber genau woran es liegt.

Mfg AMDfreak

5. JaKe2K

JaKe2K ROM

das problem ist ich hab die dumme hotline schon 5 mal angerufen. entweder verbinden sie mich mit allen möglichen technikern weiter (die teiweise garnichts damit zu tun haben), oder der nette mensch am anderen ende kann mir nicht helfen :(

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ganz einfache Lösung. Bei der Störungsstelle der Telekom anrufen und das Problem schildern.

Sollten die sagen ist alles okay liegt es an deinem PC. Manchmal hilft es auch das DSL Modem zu resetten.

Wenn ich mich nicht irre ist die Nummer 0800/3302000.
    Aber erwarte keine Wunder von der Telekom.

Ich selbst hab ein Problem seit meiner Umstellung (upload sehr gering) mit T-DSL und die haben das innerhalb von 10 Tagen noch nicht hinbekommen. Antwort von der Telekom hab ich bis heute noch nicht bekommen und die bei der Störungstelle haben mich schon zwei mal angerufen was nun mein Problem seih. Erst kamen sie mit der Ausrede das sie keinen Handlungsbedarf sehen, ich hab den jenigen aber doch überzeugt das sie sich das mal anschauen. Geändert hat sich noch nix.

Mfg AMDfreak

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen