DSL 6000 keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Tobi140, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi140

Tobi140 Byte

hallo hab ein porblem mit meinem DSL,ich bin bei 1und1 und hab da meinen dsl 2000 anschluss auf einen DSl 6000 anschluss erhöhen lassen.Dies sollte am 2.5 passieren doch seit da geht garnichts mehr.Hab dann auch angerufen mit dem ergebnis das ich 3 tage warten sollte.gesagt getan doch es tat sich garnichts.Weil die nr auch so teuer war geh ich seitdem mit modem ab und zu on um E-mails zu schreiben.Aber antwort meistens haben sie noch ein bischen gedult.das geht schon eine ewigkeit so.und ich würde gerne wissen woran es liegen könnte.Und ob man es irgendwie schneller zum laufen bekommt wie ewig zu warten.schon mal danke im voraus.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und dein dazugehöriger Telefonanschluß funktioniert noch?
    Dann kann's auch am Modem liegen, weil ggf. die Anschlußart in der Vermittlungsstelle gendert wurde.
    Welches Modem nutzt du?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Verbaute Hardware etwa ne Fritz!Card? Gibs Probleme mit älteren Treibern und 6000er Leitung.

Bei 1&1 kann man im ControlCenter nachschauen, wie der derzeitige Stand des Vertrages ist. Schick denen doch mal ne Mail(dumme Idee von mir, wo doch die meisten sagen " Die antworten nicht").

Is 6000er überhaupt machbar? Nich daß Du beim 2000er schon Dämpfungwerte jenseits von Gut und Böse hattest?

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das kann ich auch bestätigen, habe dann aber eine herausgefunden die auch "funktioniert" und die 2 Probleme ruckzuck in Arbeit waren und auch behoben wurden.
    Wenn Tobi140 eine funktionierende benötigt, schicke ich Die Ihm gerne per PN. Geht aber frühestens Abends.

5. Tobi140

Tobi140 Byte

ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050.ja analoger anschluss funktioniert noch des modem kann halt nur nich synchronisieren.Das es am modem liegt denk ich nicht denn es ist der neuste treiber und dsl ging ab dem datum wo es geschalten werden sollte nichtmehr.Hab schon viele E-mails geschrieben doch es heißt immer nur "bitte haben sie noch etwas gedult"als begründung nennen sie,das sie auf eine antwort der Telekom warten.oder ein anderesmal das sie es weiter geleitet haben...
    Und zu den E-mails sie antworten schon aber bei ausnahmen zb wie ich fragte an was es überhaupt liegt bekam ich keine antwort :aua:

6. Tobi140

Tobi140 Byte

hmm mit den dämpfungswerten kenn ich mich nicht aus,bzw ich weiß jetzt wo ich sie finde aber hab bei dsl2000 nicht geschaut und jetzt gehts ja nichtmehr

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf die F-Box kommst Du noch?

http://192.168.178.1
    oder
    http://fritz.box

Internet->DSL-Informationen->ADSL

Treiber gibs dafür nicht, nur Firmware. (kann man die nicht auch als F-Box-interne Treiber bezeichnen?).
    Die letzte offizielle is die 14.04.01.
    Warum die F-Box nicht als Router?

Was steht unter
    System->Ereignisse?

8. Tobi140

Tobi140 Byte

ja auf fritz box komm ich.ich hab neuste firmware.hmm weil man ja da neue zugangsdaten eingeben muss und bevor ich des wieder umstell und dann wieder umstellen muss zieh ich halt 1 kabel und steck ein andres rein :).Da steht seit 3 wochen immer das selbe
    23.05.06 18:19:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    23.05.06 18:18:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    23.05.06 18:17:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
    imemr das gleiche :(

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schreib mal dem normalbürger ne PN wegen der Nummer(vieleicht liest er das hier?).

3 Wochen keine Synchronisation is etwas heftig.
    Ich kenne zwar ca. 1500 Verbindungsversuche im letzten September, aufgrund von verrotteten Leitungen. Aber da ging wenigstens immermal was.

Alle Kabel anne richtigen Stelle? Andere F-Box/Splitter zum Testen in der Nähe? Kann alles durch Zufall zur selben Zeit seinen Geist aufgeben. Alles schon passiert.

Nimm nochmal das Handbuch von der F-Box, und schau mal rein. Nicht daß irgendwo ein Häckchen verrutscht ist.
    Läuft die F-Box als Router?

10. Tobi140

Tobi140 Byte

hmm also einstellungen sin alle korrekt.ja der läuft als router.ICh finds auch heftig da wir auch i-net telefonie haben und seit dem gehts telen übers i-net logischerweiße au nichmehr.

11. Tobi140

Tobi140 Byte

ich vergess immer irgendwas :aua: ne kenn leider niemanden der noch ne fritz box oder nen Router hat den er mir auch mal ausliehen würde.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Telefonnetzbetreiber anrufen. Telefonmann soll mal vorbeikommen.
    Vorgehensweise wie hier:
    http://forum.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=204823&page=2#19

Oder weiter bei 1u1 anrufen(für Geld, toll)

Is egal. Irgend ein Teil, was für DSL ausgelegt ist. Arcor funktioniert vieleicht(garantiert) nicht. Kann auch intern/USB sein. T-Online und Reseller bevorzugt.

Was sagt das 1u1 Control-Center im Vertrag dazu? Schon umgestellt?

13. Tobi140

Tobi140 Byte

ok werde mal wegen eines Telefonmanns fragen,bzw einen kommen lassen.Im Control Center steht schon DSl 6000 obwohl sie ja wissen das es nicht geht und sie angeblich auf die antwort der Telekom warten und das seit ca 1,5 wochen.

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is halt so üblich bei den Telefonnetzbetreibern. Konkurrenz ausschalten.
    1u1 möge zwar dein Hauptansprechpartner sein, aber TK ist immernoch stolzer Besitzer der verlegten Leitungen und Schalt/Verteilerkästen.
    Wer ist da wohl für techn. Zustandekommen eines vertraglich Festgelegten DSL-Zuganges(Bandbreite, die möglich ist) zuständig?
    Is hier Schlamperei im Spiel? Ja. Wahrscheinlich auf beiden Seiten. Da hört man häufig von.

Ich hatte, gottseidank, keine Probleme mit der Umstellung von 2 auf 6Mbit. Bis auffe FritzCard, die wollte nicht mit 6000.

15. Tobi140

Tobi140 Byte

ja wurde mir auch gesagt,aber 3 Wochen sind da dann schon etwas zulange finde ich.Wenns aber diese Woche nich geht wende ich mich warsch an Computer Bild oder ähnliches weil die haben ja imemr so ne Rubrik wo die helfen.

16. normalbürger

Also ich wiederhole nochmal das Angebot :)
    Ich hatte von 3000 auf 6000 erhöht, hatte schriftliche Zusage + Info lt. Kundencanter alles i.O.
    Habe 2 Tg. gewartet, aber Trotzdem nur alte Speed.
    E-Mail mit genauer Schilderung gesendet (Höflich, bestimmt + genau), Antwortemail kam, nach 3 Std. ging Abends um 19:00Uhr das Inet für 2 Minuten garnicht, und dann hatte ich 6000.

17. Tobi140

Tobi140 Byte

und dein angebot wäre?^^ sry bin bischen verpeilt.aber ich hab ja überhaupt kein DSl mehr ich wäre froh wenn ich überhaupt wieder hätte

18. Tobi140

Tobi140 Byte

aber nehms gerne an wenns bei dir so gut geholfen hat :)

19. normalbürger

Die Sache mit der PN und einer funktionierenden E-Mailadresse bei 1&1. :D
    Schicke ich Dir heute Abend (habe ich zuhause).

20. Tobi140

Tobi140 Byte

ok dankeschön :)
    aber was heißt pn?:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen