DSL aber welche

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von vm0189, 16. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vm0189

vm0189 Byte

Hallo Ihr Profis,

Ich plane demnächst DSL zu nehmen. Angebote gibt es ja genug. Ich habe in der Hauspost Angebot für 1&1 DSL Surf & Phone bekommen. Ich möchte auch DSL Phone Flat mit benutzen.

Ist der Anschluss
    1&1 DSL-Anschluss 6016
    Deutschland-FLAT
    1&1 DSL Phone FLAT
    mit 1&1 Surf & Phone Box WLAN
    ratsam?

Ich habe keinen Internet-Anschluss an dieser ISDN-Telephonleitung.

An einer anderen ISDN-Leitung habe ich z.Zt T-Online. Dort kommen nur für Internet-Nutzung (ohne T-ISDN Anschlusskosten und Telefonierkosten) ca. 50 € monatlich zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
    Peter

2. Magier75

Magier75 Megabyte

beachte 2 Dinge ( zu dem AOL kann ich nix sagen): :

1. Pro ISDN - Anschluß ist nur 1 mal DSL möglich . ( am anderen anschluß nutzt du also das Internet per ISDN - Modem ? )

2. Bei der DSL Verkabelung MUß der Splitter an der 1. Dose ( also an die Dose, wo die Leitung von draussen reinkommt) angeschlossen werden, sonst darf da nix dran!.
    Von dem Splitter geht es dann zu deiner ISDN - Anlage bzw. zu deinem DSL - Modem. Man beachte dann hierzu die nötige Aderzahl bzw. die Kabellänge. > siehe z.B. Online Handbücher bei t-online.

Mfg

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also die Telefon-Flarrate würde ich mir nochmal überlegen.
    Telefonierst du soviel das sich das rechnet ?
    Die Hardware von 1und1 (Fritzbox) taugt nichts. Da hast du speziell mit Phoneflate nur Ärger. Da gab es schon genug Hilferufe hier im Forum.
    Ich habe auch 1und1, aber ohne PhoneFlat und die Fritzbox liegt verpackt im Schrank. Ich nutze weiterhin meine T-COM Teledat330LAN und den Netgear614 bei DSL6016. Kein Problem

4. DSL-Profi

DSL-Profi Guest

Wenn du dir DSL zulegen willst, dann prüfe immer zuerst, welche DSL-Bandbreite bei dir verfügbar ist.
    Dies kannst du unter www.tcom.de rechts oben durchführen.

Dieser Test sagt dir, was wirklich bei dir möglich ist, denn nicht überall ist DSL6000 verfügbar. Zudem ist der Test bei 1&1 nur eine Abfrage der PLZ. Wenn du nicht die Plz der großen Städte hast, dann kannst du nur die Deutschland Flat bestellen. Ob aber DSL überhaupt geht, das wird dabei nicht geprüft.

Also, mach bitte kurz den Test und sag uns was verfügbar ist, dann kann man über die besten Angeboten diskutieren.

5. vm0189

vm0189 Byte

Ich habe den Test der DSL-Verfügbarkeit unter www.tcom.de durchgeführt. DSL1000, 2000 und 6000 sind verfügbar.

Lt. 1&1 Test nur Deutschland-Flat und nicht City-Flat.

Ich möchte die bereits vorhandene ISDN-Anlage Euracom 181 weiterhin benutzen. Ebenso möchte ich DSL-telefonieren nutzen, evtl. auch Phone Flat (z.B. 1&1 Phone Flat für pauschal 9,99 / Monat).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen