DSL an zwei PCs

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Jerkov, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jerkov

    Jerkov Byte

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    8
    Hi Leute,

    ich habe daheim 2 PCs. Der eine Stellt die Verbindung zum Internet direkt über ein Modem her, der zweite soll die Internet-Verbindung über den ersten PC herstellen. Jetzt meine Frage: Welche IPs, Gateways und DNS Server muss ich bei welchem PC und welcher LAN-Verbindung Einstellen (LAN-Karte für DSL, LAN-Karte für PC 1 und LAN-Karte für PC 2), damit der zweite PC auch ins Internet kann?. Info: Bei PCs sind in der Arbeitsgruppe LAN eingestellt und über ein Crossover Kabel.

    Danke im vorraus.

    MfG Jerkov

    AMD Athlon XP 2500+@3200+ Water Cooled 512MB TwinMos CL2.5 PC400 ASUS A7N8X-X GeForce FX5900XT Water Cooled Seagate HDD 7200 8MB 200GB
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Prinzipiell?

    F1
    Suchbegriff "Internetverbindungsfreigabe"
    Schritt für Schritt vorgehen, fertig...
     
  3. Jerkov

    Jerkov Byte

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    8
    Danke für die Tipps

    Jetzt läufs auf beiden PCs. Musste jedoch vor dem freigeben der Verbindung noch bei der Netzwerkkarte fürs LAN Automatische IP Adressensuche aktivieren, weil er sonst immer gesagt hat das die Adresse 192.168.0.1 schon existiert.

    MfG Jerkov :jump:

    AMD Athlon XP 2500+@3200+ Water Cooled 512MB TwinMos CL2.5 PC400 ASUS A7N8X-X GeForce FX5900XT Water Cooled Seagate HDD 7200 8MB 200GB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen