DSL an zwei PCs

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Jerkov, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jerkov

Jerkov Byte

Hi Leute,

ich habe daheim 2 PCs. Der eine Stellt die Verbindung zum Internet direkt über ein Modem her, der zweite soll die Internet-Verbindung über den ersten PC herstellen. Jetzt meine Frage: Welche IPs, Gateways und DNS Server muss ich bei welchem PC und welcher LAN-Verbindung Einstellen (LAN-Karte für DSL, LAN-Karte für PC 1 und LAN-Karte für PC 2), damit der zweite PC auch ins Internet kann?. Info: Bei PCs sind in der Arbeitsgruppe LAN eingestellt und über ein Crossover Kabel.

Danke im vorraus.

MfG Jerkov

AMD Athlon XP 2500+@3200+ Water Cooled 512MB TwinMos CL2.5 PC400 ASUS A7N8X-X GeForce FX5900XT Water Cooled Seagate HDD 7200 8MB 200GB

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Prinzipiell?

F1
    Suchbegriff "Internetverbindungsfreigabe"
    Schritt für Schritt vorgehen, fertig...

3. Jerkov

Jerkov Byte

Danke für die Tipps

Jetzt läufs auf beiden PCs. Musste jedoch vor dem freigeben der Verbindung noch bei der Netzwerkkarte fürs LAN Automatische IP Adressensuche aktivieren, weil er sonst immer gesagt hat das die Adresse 192.168.0.1 schon existiert.

MfG Jerkov :jump:

AMD Athlon XP 2500+@3200+ Water Cooled 512MB TwinMos CL2.5 PC400 ASUS A7N8X-X GeForce FX5900XT Water Cooled Seagate HDD 7200 8MB 200GB

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen