[DSL-Anbieter] Vertragsbruch?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von LLCoolDannY, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LLCoolDannY

    LLCoolDannY Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    16
    Guten Tag,
    folgende Situation:
    Vor 3 oder 4 Monaten hatte ich bei dem Internet-Provider 1&1 DSL 6000 beantragt und die bestätigten, dass ich hier DSL 6000 haben werde.
    Jetzt nach 3 Monaten bekomme ich die Bestätigung, dass es aktiviert sei.
    Doch es geht immer noch nicht, dann nach dem 20. Telefonat mit dem Kundencenter teilten die mir mit, dass ich hier kein DSL 6000 empfangen würde, da der Verteilerport zu weit entfernt wäre. Ich muss also mit DSL 1000 weiter durchs Netz trudeln :rolleyes:

    Jetzt habe ich einen anderen Anbieter gewählt und auch schon registriert, jetzt will ich 1&1 trotz der 12 Monate Vertragslaufzeit kündigen wegen Vertragsbruch, ist das rechtlich denn ein Vertragsbruch?
    Die haben mir DSL 6000 versprochen können ihn mir aber nicht liefern und ich surfe immer noch mit der alten Geschwindigkeit herum.
    Ich will mich endlich lösen vom "rosa Riesen" und dabei nicht noch weiter 1&1-Gebühren zahlen!

    Danke schonmal vielmals, Daniel
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  3. LLCoolDannY

    LLCoolDannY Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    16
    Danke erstmal.
    Aber bei mir ist der Fall ja nicht zu lange Wartezeit (wobei die auch seeehr lang) sondern die Nichteinhaltung der Versprechung die sie mir gaben.

    mfG, Daniel
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    ich denke, das greift schon ...

    ruf halt mal an !
     
  5. LLCoolDannY

    LLCoolDannY Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    16
    Gilt das dann auch für Baden-Württemberg?

    Grüße, Daniel
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Was sagen denn die AGB von 1und1? Da steht doch vermutlich nicht drin, daß Dir die volle Geschwindigkeit immer und ständig gewährt werden kann, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen