DSL - Ausfälle bundesweit!?!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Dr. brat. Wurst, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Moin Leute!
    Keine DSL - Einwahl, auch nicht analog, möglich.

    Wem geht es auch so?

    Bin gerade mit hammermäßigen [​IMG] Arcor analog hier. :aua:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin!
    Ich habe zwar keine Probleme, Mails per GMX abzurufen, aber viele Webseiten sind bei mir nicht erreichbar, z.B. www.teccentral.de (hab allerdings T-COM/Congster).
    Edit: Hab mal meinen Router resettet, nun gehts wieder :rolleyes:
    Gruß, Andreas
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Später am Tag:

    GMX immer noch platt, Congster verbindet nur sporadisch.

    Verbindungstest gemacht --> Fehler im Netz --> Anruf Störungsstelle: "Bundesweit erhebliche Störungen, man arbeitet daran."
     
  4. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    Hi!

    Auch 1und1 - DSL ist weg. Hab mein olles Modem rausgekramt und bin nun mit 50k hier unterwegs.
    Selbst die Homepage von 1und1 ist unerreichbar.
    Ist es nicht so, dass 1und1 und GMX das selbe "DSL-System" oder "Leitung" was auch immer benutzen?
    In unsrer Gegend war ein heftiges Unwetter gestern Nacht. Vielleicht liegts daran? Aber wenn auch GMX nicht funzt?
    Hab versucht die Hotline anzurufen -> Besetztzeichen :(
    Naja, vielleicht schaffen die das noch heute.
    Gab es nicht mal bei chip.de eine aktuelle Liste über die Verfügbarkeit des Internets?

    bis dann!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    keine Probleme 1&1 funktioniert störungsfrei, Mail über GMX ist auch ok.

    http://www.1und1.de ist erreichbar !

    Ist wohl mehr Nord- und Ostdeutschland betroffen

    wolfgang77
     
  6. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    Also bin grad mit Modem über T-Online drin und www.1und1.de funzt nicht, jedoch www.gmx.de geht.
    Auch die Einwahl ins DSL nicht, nicht mal sporadisch. Laut Diagnose-Check bin ich aber mit Vermittlungsstelle verbunden und alles ist ok.
    Fehlermeldung ist: Einwahldaten überprüfen. Also könnte es doch am Provider (also 1und1) liegen oder irgendeine Verbindung zwischen Telekom und 1und1 scheint gestört zu sein.
    Hat vielleicht auch irgendeiner solche Probleme?
    S****ß Osten hier!
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ich kann www.gmx.de erreichen, aber www.1und1.de ist tot, wie zahlreiche andere Seiten.
    Habs auch grad mal mit ISDN und 1und1 probiert, da sind auch viele Seiten nicht erreichbar, kein Unterschied zu Congster/DSL. Von 2 Seiten weiß ich sogar, daß sie beim selben Hoster sind (allinkl), aber eine davon funzt, die andere nicht :confused:
    Na wollen wir mal hoffen, daß wer auch immer da zuständig ist, das Ganze bald repariert hat.
     
  9. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Habe die Thread-Überschrift angepasst. (Warum wird das nicht angezeigt?)

    Aktuell:
    • GMX DSL platt, Mail und Webseite problemlos
    • Congster keine Probleme
     
  10. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    thx @Wolfgang

    also laut www.heise.de/imonitor scheint es ja ganz schön reingerunkst zu haben. GMX ist völlig weg, 1und1 ebenso und T-DSL macht auch nicht voll mit.
    Da merkt man mal wie einem das Onlinesein fehlen kann.
    Endlich mehr Zeit für meine Frau! :D
     
  11. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Bin schon ganzen Tag mit 1und1 online, Null Problemo, auch aktuell bei den o.g. Seiten nicht :jump:
     
  12. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Nicht völlig weg. Aus dem Nordosten (MV) klappt es mindestens seit 17.00 Uhr bei GMX.
    Gruß Eljot
     
  13. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    [​IMG]

    Viel Spaß!
     
  14. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Bei mir ist es den ganzen Tag nichts mit der Einwahl geworden! Erst grad vor fünf Minuten geht die Kake wieder! Die Hotline (1. Anruf: Eine Polin) meint nach einem zehn minütigem Check mit meinem PC, das ein "Server mit dem Loginzeugs in Leipzig" abgestürzt sei. Auf meine Frage, ob der gehackt wurde, wollte sie gaaanz schnell auflegen... Vier Stunden später rief ich wieder an (2. Berater: Ein Pole) der Typ wollte mit mir wieder alles durchgehen, und meine Kundennummer wissen (Kartei: Besonders stark störende User - BssU), aber ich sprach ihn direkt auf den Server an. "Jaaa so geGen Abend wird das dann vermutlich" etc. Jetzt wurde es ja. Was aber interessant ist: GMX, Web.de und viele, viele tausend andere Seiten sind bei 1&1 gehostet! Das die dann auch ausfallen - das lässt auf einen total Hack schließen! Hoffentlich berichten die PC-Welt News am Montag darüber!

    Höchst amüsant: Ein virtueller Rundgang durch die 1&1 Sicherheit: http://www.1und1.de/index.php?&page=rz_tour&frame=blank
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Daß die Seiten nicht überall ausgefallen sind, spricht eher gegen Hacker, sondern für mangelhafte Technik.
     
  16. Bobby1984

    Bobby1984 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    66
    ich habe mit t-com nur eine downloadrate von 3-35kb heute gestern hatte ich noch 124 habt ihr das auch ?
     
  17. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hallo regie-Mäuschen!
    1. Wird Kacke mit "ck" geschrieben
    2. Sollst Du nicht so viele ScienceFiction - Filme anschauen, das schadet deiner frühpupertären Entwicklung
    GMX, Web.de und auch meine drei Seiten sind bei 1&1 gehostet und ich hatte den ganzen Tag keine Probleme beim Aufruf dieser Seiten. Lediglich die Einwahl über GMX war total gestört, Congster zeitweise.
    Ein Umstand, welchen Du am freundlichen "Dzień dobry" natürlich sofort erkannt hast. Respekt! :spitze:

    @ all: Es läuft wieder!
     
  18. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    :jump: :jump: :jump:
    ja es geht wieder!
    Ich glaube nicht, dass das ein Hack oder sowas war. Ich denke da hat irgendwie die Technik versagt. Freitag Abend war ein ganz schön krasses Gewitter über Sachsen und da wird sich vielleicht ein Blitz verirrt haben.
    :jump: :jump: :jump:
     
  19. Bei uns keine Probleme in den letzten Tagen(Congster) in SA.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen