1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL: Bei manchen Daten nur etwa 6KB/Sek.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von The-Shadow, 26. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    72
    Hi!
    Ein Bekannter von mir hat jetzt endlich DSL. Das mussten wir gestern dann auch ausgiebig testen. Doch anstatt der 76KB/Sek. lag die Übertragungsrate bei manchen Daten (MP3) nur bei etwa 6KB/Sek. Dann haben wir noch die neuste DirectX Version heruntergeladen und siehe da die Übertragungrate liegt bei
    80KB/Sek. Kann man die Übertragungsrate nicht noch etwas erhöhen? Der Speedmanager von T-Online bringt auch nicht viel.
    Grüße
    Shadow :)
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    DNS-Anfragen sind mit DSL irgendwie lahm, aber sonst hab ich auch 88kb bis 90kb .
    Das Kontaktieren einer Seite ging mit ISDN aber schneller.

    Ausserdem hab ich die MTU geringfügig kleiner gestellt, jetzt bin ich recht fix dabei, ganz ohne Hokus-Pokus-Tools.

    MfG

    Schugy
     
  3. LandWarriorGEF

    LandWarriorGEF ROM

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    6
    das Problem wirst du wohl öfters haben. Nur weil jetzt DSL da ist, heißt das nicht automatisch das du alles mit optimal speed downloaden könntest. *leider* es kommt schließlich auf den Server an, der die Daten zur Verfügung stellt. Mit DSL kann man ja schließlich auch so in etwa nur mit 16-18 KB/s Dateien hochladen. Die Server können zwar wesentlich schneller hochladen, aber jetzt greifen ja auch viel mehr leute mit DSL auf die daten zurück.
    :)
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Naja, es liegt auch stark am Server, seiner Auslastung bzw. Anbindung ans Netz.

    Ganz schlimm sind Downloads von tiscali .. da meint man man hat DSL und doch saugt man sehr oft nicht mal schneller als mit ISDN :( ... hat sich kürzlich erst ein Kunde beschwert sein DSL-Modem müßte kaputt sein weil er sehr oft nur sehr sehr langsam *saugen* kann :D

    Übertragungsrate erhöhen?
    Mhm .. schwer ... habt Ihr schon die DFÜ-Netzwerk-Einstellungen optimiert?
    Nein?
    http://www.top-download.de <- holt Euch da mal DFÜ-Speed Version2.2
    Ist deutschsprachig und selbsterklärend.

    Vor Optimierung kam ich bei Downloads von meinem Server gerade mal so an die 60 - 75 KB\sec. - jetzt hab Ich zw. 80 - 90 je nach Auslastung.

    Gruß .. dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hochladen kannst Du bei T-DSL nur mit höchstens 16KB/sec weil Du keine DSL Geschwindigkeit hast sondern nur 128kb/sec. also gerade mal Upload wie bei ISDN mit Kanalbündelung!

    Davon abgesehen haste aber Recht.
    Es liegt auch start am Server bzw. an der Auslastung des Servers bzw. seiner Anbindung ans Netz!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen