DSL blokiert Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von timbo16, 22. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hallo

    Weiß nicht sorecht ob ich hier mit dem Thema richtig bin.
    Folgendes Problem.
    Hab DSL und nen NAT-Router dazwischen. Seit kurzem geht gar nix mehr. Wenn ich DSL vom Router abstöpsel funktioniert das Netzwerk wunderbar. Mit DSL heißt es aber immer:
    Eingeschränkte Konbnektivität > evtl. kein Internet verfügbar...
    Da geht dann auch gar nix mehr. Noch nicht mal normales Netzwerk. Also auch kein Ping.
    Woran kann das liegen? Hab schon alles ausgesteckt und neu zusammengesteckt hat nix geholfen. Es kann ja wohl schlecht ein Softwareproblem sein. Warum blokiert das DSL-Modem alles?

    Bin ratlos.

    Danke für alle Antworten.

    MfG, Tim
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  3. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hab jetzt das ausgestellt:

    link

    Bin mir nicht sicher obs jetzt wirklich daran lag. Jedenfalls gehts jetzt wieder.

    Warum hab ich das Gefühl, dass mit Netztwerk und Co immer Dinge ablaufen, die man nicht so recht nachvollziehen kann. Probleme die kommen und gehen wie sie wollen, ohne, dass man den echten Grund zu Gesicht bekommt. Geht das nur mir so, weil ich keine Ahnung davon hab, oder ist da etwas Wares dran?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen