DSL+DFÜ, Outlook scheint Internet auszutimen / zu deaktiviere!?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von simo-youngblood, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simo-youngblood

    simo-youngblood ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    hi.
    großes problem :)
    ich hab für einen freund ein rechner formatiert und (T-)DSL eingerichtet, über DFÜ. Soweit funktioniert alles wie es soll. allerdings geht nach ca. 3-4 gesendete Emails über Outlook das Internet nicht mehr. Die Verbindung bleibt bestehen, sprich das Symbol ist noch in der Taskleiste, allerdings kommt beim internet aufrufen sofort "Seite nicht gefunden...", und in Outlook bringt er mir einen TCP/IP Fehler. Allerdings werden noch einzelne Pakete gesendet. Ich habe TCP/IP schon neu installiert sowie einen neuen DSL Treiber genommen. Antivirenprogramm deinstalliert sowie die Windowsinterne Firewall deaktiviert.Es müsste also irgendein komisches Programm sein , ich kenn mich mit win xp nicht so sehr aus, da ich pers. win2k pro benütze. ohne outlook geht das internet ohne unterbrechung, paar mails raus >>zack fehler.

    brauche dringend hilfe :)

    ps: rechner hängt direkt am modem, ohne router.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Von welchem Outlook sprechen wir überhaupt, Outlook Express 6.0, Outlook 2000 / 2003 / 2003 ???. Mit welcher Betriebssystem-Version haben wir es zu tun Win XP, Win XP SP1, Win XP SP2 / Home oder Prof... ????.

    Mit welchem Provider haben wir das Vergnügen... Internet / Mail über ???.

    Welche AntiViren-Software wurde deinstalliert ... Hersteller / Version ??

    Wolfgang77
     
  3. simo-youngblood

    simo-youngblood ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    outlook express (serie bei win xp),
    service pack 2 home,
    provider wie gesagt T-DSL,
    mail über deren POP,
    Antivirenversion war AVG 7,xx , die aktuellste eben
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kannst du einmal schauen was in der Ereignisanzeige (Computerverwaltung) zu dem Problem aufgezeichnet wurde ??.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen