dsl - dialer möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von jacelly, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jacelly

jacelly Byte

hallo allerseits!

ich nutze seit kurzem dsl.... davor bin ich mit isdn online gegangen.

meine frage ist:

ich habe den stecker (serielle anschluss) von der isdn tk anlage von meinem pc rausgenommen... mein pc ist nur durch usb-modem verbunden, von meinem usb modem an dem splitter - der wiederum an meiner isdn-anlage angeschlossen ist, damit ich nebenbei telefonieren kann...

kann ich dadurch trotzdem einen dialer einfangen? in moment mache ich es ja so, dass ich jedesmal den stecker an dem splitter rausziehe, weil ich panische angst davor habe, mir einen dialer einzufangen...

vielen dank im voraus für eure antworten!

jace

p.s. antrag auf sperrung der 0190/0900 nummer hab ich anfang dieser woche bereits gestellt

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Ha, ADSL zieht nun den kürzeren, denn 3000 kb sind meines Wissens gar nicht möglich, über ADSL oder doch???

Tja, momentan zahle ich auch noch 94 Fr. mit Routermiete für eine 600er ADSL Verbindung!

Schon bald zahle ich nur noch 75 Fr. und zwar für eine 2000er Leitung!!!

ADSL verliert alle Kunden, wetten? Gut, vielleicht sind sie ja schlau genug auch was an den Preisen zu ändern!

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

aber schön wärs
    ich meine die Telekom könnte sich von den schweizern auch ne scheibe abschneiden
    schaut hier mal

http://www.webmasterpro.de/content_news-6334.php

Ich wär ja auch schon mit ner ISDN-Flat zufrieden,
    aber das gibts ja bei mir auch nicht :-(

Cya
    TnX

4. rsrei

rsrei Byte

Surft mit dem Kabelfernsehen:

Cablecom

www.cablecom.ch
    (Schweiz)

5. Gast

Gast Guest

Moment! Gab es da nicht was von Compuserve? DSL by Call!

6. Gabix

Gabix Kbyte

Wenn Du nicht noch zusätzlich ein (analoges) Modem oder eine ISDN-Karte in Deinem PC betreibst, bist Du vor den Auswirkungen der Dialer (teure Telefonrechnung) sicher, da bei DSL-Zugängen keine Wählverbindung über die Telefonleitung hergestellt wird. Einfangen kannst Du Dir so'n Ding trotzdem noch. Kann aber dann höchsten noch passieren, dass du plötzlich 'ne andere Startseite im IE hast, oder jede Menge Popups aufflattern u. Ä..

7. jacelly

jacelly Byte

@ kukkuk +
    @ TrinoX

vielen lieben dank! dann bin ich beruhigt... ich hoffe, durch die sperrung bin ich zumindest bei dialer sicher!

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Bei folgender Config is meines Wissens keine Dialer-Befall möglich:
    PC -> Modem (DSL versteht sich) -> Splitter -> Buchse. Die Telefonanlage an den Splitter.

Ich kannte nur die möglichkeit
    PC (Netzwerkkarte) - Cat5 an Modem
    von Modem mit mitgeliefertem Kabel (denk ein Cat5 tuts auch) an Splitter, dann an die Buchse.

Aber das dürfe wohl bei ne USB Lösung ähnlich sein.
    Das mit den Dailern hat was mit den Telefonnummern zu tun, die man mit ISDN "anrufen" muß, um online zu kommen.
    Bei Modem und ISDN muß man ja immer ne Rufnummer angeben, über die man sich einwählt, das fehlt meines Wissens bei DSL.
    Hoffe ich konnte helfen schönen abend
    Cya
    TnX

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen