1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DSL-DOWNLOAD PROBLEME..Plz help

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Bad Creature, 28. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Forum!!

    Habe endlich mein dsl bekommen und alles war eigentlich ok.Jetzt habe ich leider festgestellt das ich so gut wie gar nix aus dem netz downloaden kann....erst beginnt der download und dann irgendwann friert er einfach ein und läd nix mehr runter!!!Was kann das sein?Habe Windows xp mit ner netzwerkkarte und aol 7.0.Hoffentlich kann mir einer helfen.....

    Gruss an alle
    Tom
     
  2. ST0N3D

    ST0N3D Byte

    hi Azubi,

    klar das AOL einen netzwerkadapter benutzt weiß ich selber.
    ich war auch mal bei AOL.
    das programm heißt ja auch nur DFÜ Speed.
    es bearbeitet die registrierung von windows,
    und setzt parameter wie MTU, TTL (paketgröße, lebenslänge der datenpäckchen usw.) auf einen optimalen wert für DSL.

    ich würd}s einfach mal ausprobieren.
    also mein aol funzte damals schon besser.
    vielleicht ja auch nur zufall *gg

    auf jeden fall viel glück dabei

    mfg

    st0n3d
     
  3. Azubi

    Azubi Kbyte

    AOL benutzt keine DFÜ-Verbindungen, sondern ein Netzwerkadapter.
     
  4. ST0N3D

    ST0N3D Byte

    hi,

    ich würde dein betriebsystem mal mit dfü speed v.2.2 (kostenlos)
    optimieren. wenn es dann immernoch probleme macht wende dich an AOL. solche (scheiß) probleme kommen voll oft von aol.
    ich würde dir auch raten das wenn du speed haben willst melde dich bei AOL ab und geh woanders hin.
    aol ist der größte scheiß (sorry) den es gibt.

    habe mal t-online und aol verglichen:
    (gleicher server, gleiche datei. erst t-online, 2 minuten später aol)

    download
    T-Online: 93kbs
    AOL: 77kbs tendenz stark sinkend später auf 50kbs runter

    upload
    T-Online: 16,4kbs
    AOL: 4kbs dan sinked bis zum einfrieren (völliger stop)

    also kannst es ja mal selber testen wenn du einen kollegen bei nem anderen anbieter hast, ruf in an und ladet gleichzeitig die gleiche datei von einen starken server runter.

    mfg

    st0n3d
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen