DSL Einwahl über WLAN + AP funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von hermy, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hermy

    hermy Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    59
    HI
    Hört sich wohl etwas blöd an, kämpfe mit folgendem Problem jetzt schon ein paar Stunden:
    Notebook mit Siemens G54 PC Card
    Router Siemens SE515
    Einwahl zu GMX
    Win XP Home
    Der Router ist auf "Einwahl bei Bedarf" gestellt, klappt auch mit dem norm. Desktop, auf dem quasi die "DFÜ-Daten" eingestellt sind.
    WLAN mit WEP klappt auch. Nur schaffe ich es nicht, mich mit dem Notebook über den Router per WLAN einzuwählen. Stelle ich den Router auf "permanent", klappt es auch.
    Woran könnte es denn derzeit scheitern? Zugangsdaten habe ich jetzt schon ca. 15x eingegeben, an denen dürfte es also nicht liegen :D
    Kann das irgendwie mit der Netzwerkbrücke etc. zu tun haben?
    Blicke das ehrlich gesagt auch nicht ganz, was da dann über welchen Adapter sich wo einwählen/verbinden soll ..

    Hermy
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    das Ganze nennt sich Dial-up-Router mit Dial-on-Demand. Warum das Dial-on-Demand beim WLAN Zugriff nicht geht kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht gibt es da eine extra Einstellmöglichkeit in der Routerkonfiguration. Hast du keine Flatrate oder warum der Umstand...??.

    UKW
     
  3. hermy

    hermy Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    59
    Flat habe ich nicht ...
    Ich will halt auch das Teil nicht 18 - 20 Std. pro Tag am Netz haben, wenn ich es gar nicht brauche.
    Vor allem klappt es ja auch problemlos beim Desktop-PC, dort läuft allerdings XP Prof., könnte mir vorstellen, dass es Netzwerktechnisch zwischen den beiden Win-Versionen (Home + Prof) doch Unterschiede gibt.

    Hermy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen