DSL extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Historikus, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Historikus

    Historikus Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Ein Freund von mir hat ein Riesenproblem:

    Sein DSL-Anschluß ist freigeschaltet worden, und das Surfen funktioniert auch (Provider: 1und1, Fritz!Box Phone, Betriebssystem Win2000). Nur: Er erreicht beim Surfen gerade mal knapp ISDN-Geschwindigkeit. Ab und zu lädt sich ein Bild / eine Seite sehr schnell, dann wieder langsamer als Modem-Tempo. Wir haben bereits versucht, die Einstellungen mit dem DFÜ-Optimierer zu ändern: kaum eine merkliche Veränderung.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
    Habe schon an einen Virus gedacht, der sich in die Verbindung hängt, aber eine Virensuche mit Norton blieb bisher erfolglos. Scannen dauerte allerdings auch länger als sonst.

    Wäre megadankbar für einen brauchbaren Tipp!!

    Gruß, Historikus :confused:
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Schmeiß NORTON runter! Viele derartige Probleme verursacht dieses Programm! Guck dich hier nur mal unter dem Suchwort NORTON um!
    Gruß
    Börsenfeger
    Ich nutze Antivir und Zonealarm, beides kostenlos und gut!
    Die Absolute Sicherheit gibts eh nur mit der Hardware-Firewall!
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    laß das zonearlarm weg

    die fritzbox hat schon ne firewall drin
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Na, dann schreib mal, wie die konfiguriert ist, bzw. wie ich die Einstellungen kontrollieren kann.
    An meinem Compi hängen auch 3 Familienmitglieder, die ggf. Unfug machen ( ähhh, könnte mir natürlich auch noch passieren) aber dann gibts auf jeden Fall ne Nachfrage+ schaden tuts nicht, oder?
    Gruß
    Börsenfeger
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    einfach über "fritzbox"aufrufen

    da sind dann alle einstellungen
    dwenn du da einstellst das die box als router laufen soll kannst du auch die fw einstellen
    wenn die box nur als modem läuft is diese einstellung nicht mehr sichtbar

    (genauer gehts nicht da ich im laden bin und von hieraus keinen zugriff drauf hab)
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Bin zu blöd, kann nicht auswählen, ob Router oder Modem. Aber Ports könnte ich freigeben. Na, ja; die FW machts mir nicht langsamer und solang ich keine Probleme habe, laß ich sie laufen!
    Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Börsenfeger
    PS: Wieso LADEN, es is Ostersonntach, da wird nich malocht! :D
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    inn kurorten schon

    immer vom 15.03 -31.10 is kursaison da weden die touris abgezockt:totlach::totlach:;)
     
  8. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    :cool:
    Na, dann wirst du ja heute auch wieder zocken!
    :jump: :auslach:
    Gruß
    Börsenfeger
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Donmato

    Diese Leute, die während der Arbeitszeit surfen, erzeugen volkswirtschaftlich gesehen doch Millionenschäden :)
     
  10. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    @ Franzkat:
    und wenns sein eigner ist?? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen