1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL-fähige Netzwerkkarte! Taugt es was?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nordlicht3, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Hi,

    und zwar, habe ich vor mir DSL zu zulegen. Ich habe bereits eine DSL fähige Netzwerkkarte in meinem Rechner. Deswegen wollte ich fragen, ob man die Netzwerkkarte dann auch ganz normal wie zum Beispiel mit einer FRITZ! DSL Karte nutzen kann, um mit DSL zu surfen. Oder bringt die Karte nicht wirklich was für "normales" DSL" surfen???

    danke im Vorraus

    Sponge
     
  2. TuxFan

    TuxFan Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    78
    Hallo!

    Der Begriff "DSL-fähige Netzwerkarte" ist nur ein Werbezusatz, eigentlich gibt es sowas nicht.
    Damit ist nur gemeint, dass man die Netzwerkkarte an ein älteres und seltenes DSL-Modem mit Netzwerkausgang anschließen kann. Und das geht mit so gut wie jeder Netzwerkkarte.

    Die Fritz!-Dsl Karte IST in diesem Falle das DSL-Modem und wird eingebaut, hat also nichts mit der Netzwerkkarte zu tun.

    mfg martin
     
  3. YU-Beycon

    YU-Beycon Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    33
    Hi,

    ich glaube er meinte eher, ob er die Netzwerkkarte als ersatz für die Fritz! Karte benutzen kann. Nicht beides zusammen!

    cya

    YU!
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Bei einer Fritz-Dsl-karte brauchst du keine Netzwerkkarte,die brauchst du nur bei einem externen Modem(nicht bei einem externen USB-Modem)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen