DSL für 2 PC\'s

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von michaelgt, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michaelgt

    michaelgt ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage. Ich möchte meinen T-DSL-Anschluß
    auf zwei PC verteilen. Auf dem 1.PC ist eine 100Mbit und eine 10Mbit
    Netzwerkkarte eingebaut und es läuft Win98 darauf. Auf dem 2.PC ist
    eine 10Mbit Karte eingebaut und er läuft mit Win95. Zur Einwahl ins
    Internet verwende ich den 1.PC mit der 100Mbit-Karte. Jetzt wollte ich
    die beiden PC\'s mit Hilfe der 10er-Karten verbinden und damit auch mit
    dem 2.PC
    ins Internet zu kommen.
    Wie kann ich das machen bzw. gibt es hierfür ein Programm?

    Gruß Eric
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hi,
    also ab windows 98 gibt es eine M$ hauseigene lösung für dein problem, doch dieses kannste in der pfeife rauchen....
    ....für das was du vor hast, empfehle ich dieses proxy programm, welches auf PC1 installiert sein muss: http://www.janaserver.de/ - leider muss man sich etwas genauer mit diesem programm auseinandersetzen...
    ...auf PC2 muss dann lediglich im IE die Proxy einstellung eingetragen werden....

    achja...und du musst feste IPs verwenden...

    mfg
    brathering
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen