DSL für absoluten Newcomer

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Aders, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Hallo,

    ich bin ein Neuling, was DSL angeht, möchte aber endlich von meinem 56k runter. Habe schon viel über arcor gelesen, weil man da die telekom loswird. Hab auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der telekom für den Festnetzanschluss, würde also einen Wechsel gar nicht so schlecht finden. Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo man die Preise der Anbieter vergleichen kann. Gibt es soetwas wie einen Presihit, wie bei 56k?

    Gruß Heiko
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    danke schön, und ürbrigens noch was:
    http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/tabellen,texte,listings/22151/
    mfg
    rapmaster
     
  3. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo RapMaster,

    > wer bist du?
    Sehe mich als Antiquität, die sich darüber freut, hier auf den PC-WELT - Foren Hilfe bei Computer-Probs zu bekommen:D. Weitere Einzelheiten kannst Du meinem Profil entnehmen.
    > wieso schreibst du gruß
    thimi?
    Habe Dich in dieser Kurzform gelobt, weil ich dem Beitrag anmerke, daß Du beginnst, im Umgang mit dem Computer und im Umgang mit dem Wissen erfolgreich zu lernen.

    Gruß Thimi
     
  4. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hi, Arcor bietet DSL nicht überall an. Meist nur in Ballungsgebieten. Aber dann muss man komplett wechseln. Und das würde ich mal genau durchrechnen. Man kann natürlich auch zu GMX wechseln, wie schon beschrieben. Aber schau dir auch mal das Angebot von 1&1 an. Für "Einsteiger" gibt es z.B. für 9,99€ den 2GB-Traffic, das ist, wenn man kein Dauersauger (MP3 und Filme) ist, eine Menge. Und dazu gratis: 50 e-mail-Adressen+1 Homepage mit z.B. www.name.de. Der Service stimmt auch und die übernehmen auch alle Aktivitäten. Dann muss man nur noch die DSL-Bereitstellung an die Telekom bezahlen. Ohne ISDN sind das rund 20€
    Tarife kann man problemlos jederzeit wechseln und hat nicht die Probleme wie bei T-Online.
    Schau auch mal bei http://www.dsl-magazin.de rein.
    cu
    [Diese Nachricht wurde von Gamma Ray am 20.02.2003 | 21:25 geändert.]
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wer bist du?
    wieso schreibst du gruß
    thimi?
     
  6. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    :) Gruß Thimi
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Bin mit GMX zufrieden... Anschluss von der Telekom (19,99 ?) und "halbe" Flatrate von GMX (6,99 ? für 2 GB, zeitlich unbegrenzt, jedes weitere MB 0,5 Cent [inzwischen 1,2 Cent, aber ich hab grad noch einen "alten" Vertrag erwischt])
     
  8. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    http://www.onlinekosten.de

    greets
     
  9. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Hallo,
    auch wenn viele über t-online meckern...ich bin zufrieden damit. Habe Flat und keine Probleme. Sercice ist auch sehr gut (jedenfalls war es bei mir so). Du kannst unter verschiedenen Tarifen wählen...kommt eben drauf an, wie dein Surfverhalten ist.
     
  10. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Sind ja fast alles Werbeangebote. Würde ja mal von denen, die dsl benutzen und schon ein paar Angebote nutzen, hier im Forum die Empfehlungn nach lesen. Wie gesagt, ich bin da ein newcomer, da nützt mir auch google nichts. Ansonsten könnte man ja eine a.W. auf dieses Forum zu google setzen, wenn das so einfach wäre bei "ungefähr 72,500" Suchergebnissen.
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    http://www.google.de/search?q=dsl+preisvergleich&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen