DSL für alle

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von BenDunn2002, 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    Hi,
    ich finde diese telekom-werbung: "dsl für alle" schon ein wenig verlogen (abgesehen davon, dass so einige werbungen verlogen sind). Denn ich wohne in einem Dorf (dabei ist es aber ein großes) und hier gibt es gar keine DSL-Leitung. Okay, ich hätte schon gerne DSL, aber ich glaube nicht, dass telekom so schnell hier Leitungen verlegen wird, oder? Ich hatte dann von DSL via satellitenschüssel gehört. Und hätte gerne mehr infos darüber...habt ihr links? Ausserdem ist sowas empfehlenswert (auch vom Kostenstandpunkt aus)?
    Okay, danke schonmal für eure hilfe (denn ich bin mir sicher, dass welche kommt).

    MfG Dennis :D
     
  2. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    kann jemand diesen thread in "modem und isdn" verschieben? Wäre glaubich ab jetzt sinnvoller!


    MfG Dennis :D
     
  3. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    mmm ich glaube, ich habe schon so was ganz gutes gefunden:

    von t-online surftime 120. 120 Stunden zum preis von 5 Eusen! Oder ist es doch zu teuer? :confused:
    Was genau brauch ich denn jetzt alles, wenn ich mit zwei PCs ins i-net über isdn ins i-net will und dabei grundsätzlich die Telefonleitung freihalten will. Wie werden denn diese externen Modem an den Computer angeschlossen???

    MfG Dennis :D
     
  4. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    mmh okay, so langsam hast du mich überzeugt. Ich bräuchte nen Stundentarif für ca. 120 Stunden. Hab bei 1&1 geguckt, aber irgendwie find ich da nur diesen weekend-tarif, das ist aber nicht wirklich interessant (ich geh auch während der woche ins i-net). Also, ein tarif, bei dem ich pro Tag ca. 4 Std. ins i-net gehen kann, zu einem Grundpreis. kann mir jemand einen guten empfehlen?
    Andere Frage: wir haben 2 PCs: beide sollen über isdn dann ins i-net kommen, aber gleichzeitig immer die telefonleitung frei sein (also irgendwie bräuchte ich dann 3 leitungen, anstatt 2). geht das dann über irgend so nen splitter, oder wie? :confused:




    MfG Dennis :D
     
  5. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    :(

    mmmmh....also online telfonieren geht mit isdn, hab ich grad nachgelesen. Mmh??? Aber warum sollte ich kein sat nehmen? Du meinst, isdn hat gute (ich weiss jetzt nicht, warum bessere. als bei dsl) pingzeiten, dann kann ich isdn doch als rückkanal benutzen und so auch bei sat zocken (oder versteh ich da grad was falsch mit up, down???). INTERNET IST SO VERWIRREND!!! :D



    MfG Dennis :D
     
  6. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    mmmh mit zocken mein ich natürlich zocken im i-net, und das ist mit modem..äh ziemlich schwierig....
    Als Rückkanal sollte ich dann wohl isdn benutzen?! Das wäre zumindest ne minimale Schnelligkeitssteigerung!


    MfG Dennis :D
     
  7. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    okay, d.h., die einzige Möglichkeit wäre nun sat/skydsl. Okay, müsste ich auf online zocken verzichten, aber es ist mir immernoch lieber als mein normales Modem....:D
    Wie siehts denn mit online-telefonieren mit videokonferenz und ähnlichem aus, ist das mit skydsl möglich?



    MfG Dennis :bse: (<----wegen dsl)
     
  8. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    okay, der nette Herr niteowl hat das geprüft und folgendes rausgefunden: Mein Dorf ist ein reines Glasfaser-Gebiet und ich kann keins der momentanen dsl-leitungen empfangen (ausser sat natürlich). Wie siehts denn mit glasfaser-dsl aus? Ich hätte bitte gaaaanz viele Infos!


    MfG Dennis :D
     
  9. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    okay, hab erstmal da gepostet! Was du mit dem bedanken meinst, versteh ich irgendwie nicht ganz. Naja egal...:D



    MfG Dennis :D
     
  10. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    mmmh also, ich bin nicht sicher, aber ich glaub, es liegt daran, weil unsere gemeinde zu weit entfernt liegt. Interessant find ich jedoch, dass es in einem Dorf inner nähe (ca. 4km) in einem teil des dorfes dsl gibt und im anderen nicht....naja, gut...:D



    MfG Dennis :o
     
  11. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    okay, ich glaube jetzt bin ich wirklich vollkommen irritiert. Also das "normale" DSL gibts bei uns nicht. welches dieser A-/H-/S-DSL kann ich trotzdem kriegen und wo zum teufel (entschuldigt :D ) liegen denn da die Unterschiede? Also, ich habe jetzt nur eins gefunden:

    http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/details?nr=1089

    Allerdings gibts irgendwie da nur 128kb up und downstream (wobei mir das nicht wirklich viel sagt). Ich suche auch, nach einem nicht zu teurem Spaß. Ich glaube 70eusen pro monat ist die allerhöchste schmerzgrenze. Es sollte aber schon soviel wie möglich Internetzeit enthalten sein, am besten flat. Ich würde es dann auch gerne zum zoggen benutzen!



    MfG Dennis :D :bet:
     
  12. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    139
    okay, also irgendwie kapier ich das mit skydsl nicht ganz (ja, manchmal bin ich schwer von begriff :D ).
    Also, was brauch ich jetzt genau dafür und wieviel kohle muss man ungefähr pro monat ausgeben? :confused:
    Wäre gut, wenn mir das mal jemand entschlüsseln könnte!



    MfG Dennis
    :bet:
     
  13. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Also für mich wär nur das SkyDSL*L was von Strato. Obwohl es immer noch nicht reichen würde. Gibt es denn kein SkyDSL Flat?
     
  14. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    ich hab s mir nich komplett durchgelesen, aber auf
    www.kein-dsl.de gibs viele infos über sat internet :D
     
  15. Toralf F.

    Toralf F. Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Ich wohne auch auf in einem Dorf und bin jetzt umgestiegen auf sky dsl und finde das nicht zu teuer eher günstig. Dank der Koppelpulstechnik kann ich in aller Ruhe Internetseiten lesen oder wie jetzt Antworten schreiben ganz ohne "Tarifstress". Info's unter www.strato.de


    Gruß Toralf F. ;)
     
  16. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    zur info. diese tv internet wird von verschiedenen anbieter geschaltet. hier bei der vmm sind es nur 156us 156 dl.
    auf der anderen strassenseite ist wieder ein anderer internetanbieter der wie du schon gesagt hast 2mb anbietet.

    da wo glasfaser liegt gibt es noch keine möglichkeit eines dsl anschlusses.

    wenn man nicht aus berlin kommt, aber dort wohnt kann man sich schon eine meinung bilden.
    das einzigst was in berlin gut ist, das die behörden schneller sind als bei uns.

    kann dir noch m,ehr beispiele nennen
     
  17. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    tv kabel is doch auch fett... 2Mbit und so... was willst du?

    ausserdem ist ost berlin nich scheis$e!!! aba egal bist haltn wessi... ausserdem is nur in hellersdorf/ marzahn glasfaser... ich hab hier in k-town ne schöne dsl leitung! und wenns nur LWL gibt was soll der vermieter denn sonst machen?

    ausserdem ist es technisch bereits möglich dsl auch über LWL zu machen... die T-com will das bald auch in hellersdorf machen... aba das dauert wahrscheinlich noch n bisl.

    kost the ost mein lieba :D

    (das mit dem wessi is nich böse gemeint, falls du das falsch verstehst...)
     
  18. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich glaube wir lassen hier mal das thema politik. gehörte auch nicht zum thema.
     
  19. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    die telekom ist wie unsere regierung. macht eh was die wollen. da hilft auch keine bürgerinitiative.
     
  20. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ha!
    ich habe internet aus der tv-dose
    da ich in diesem scheiß berlin-ost wohne (mußte wegen arbeit hin) und hier nur glasfaser gibt hat sich der vermieter für diese art des internet entschlossen.

    ich bin ein reihnländer, holt mich hier raus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen