DSL funkt. nicht über WLAN, über LAN i.O.

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von FZSFazer, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FZSFazer

    FZSFazer ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich habe seit mehreren Monatern ein Siemens Gigaset SE515DSL DSL-Router in Betrieb, bis vor ein paar Tagen ging alles ohne Probleme, 2 Laptop über LAN und WLAN und 2 PC über LAN.
    Seit einer Woche funktioniert einer meiner Laptops nicht mehr über WLAN.

    Folgendes habe ich festgestellt:
    2. Laptop LAN (intern: Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
    ernet NIC) und WLAN (Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mi
    ni PCI Adapter) funktioniert problemlos.

    1. Laptop, LAN (intern: Realtek RTL8139 Family Fast Eth
    ernet NIC ) funktioniert ohne Probleme, WLAN über DLINK USB-Stick (D-Link Air DWL-122 Wireless UDB Adapter) funktioniert nur bedingt.
    D.h. Einwahl auf das Setup vom SE515DSL über WLAN - i.O.
    Verbindung über das Internet nicht möglich.
    Nachdem man sich an dem Router anmelden kann, wird die Verbindung manuell über dern Verbinden Button gedrückt und Verbindung wird aufgebaut.
    Verbindung ins Internet ist nicht möglich, doch wenn ich jetzt das LAN-Kabel bekomme ich sofort eine Verbindung.

    Im SystemLOG des Routers steht folgende Meldung: "klogd: Deassociate Station"

    MAC Adresse ist richtig eingetragen, aber auch bei MAC-Zugangskontrolle - Deaktiv, funktioniert es nicht über WLAN.

    Der USB-Stick kann es doch nicht sein da ich über diesen ja Verbindung zum SE515DSL bekomme und konfigurieren kann.

    Vielen Dank im voraus an denen die mir helfen können.
    Gruss..............
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen