DSL geht nur ohne Firewall....

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von luigi_93, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber egal:
    Ich besitze den DSL-Router Sinus 1054, die Pc´s komunizieren mit dem Router über W-Lan Sticks! So, um auf nummersicher zu gehen installierte ich trotz Hardwarefirewall noch ne Softwarefirewall, sicher ist sicher :D. Einige zeit später installierte ich noch ein Dialerschutz-Programm hinzu, um auch ganz vor Internet gefahren sicher zu sein. Aber seitdem funktioniert das Internet nicht mehr wenn ich die Firewall an hab! Dialerschutz ist mittlerweile wieder vom Pc entfernt worden, Firewall auch schon 3 mal neuinstalliert.
    Er sagt immer, wenn die Firewall an ist, dass der Router dem Pc keine Netzwerkadresse zugewießen hat. Und das, obwohl ich, um sicherzugehen, alle ports an der Softwarefirewall geöffnet habe!
    Warum geht das Netz mit Firewall nicht? Und das erst seit der Dialerschutz auf dem Pc war?

Vielen dank schonmal im Voraus!

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

haben die Programme auch Namen und Versionbezeichnungen???
    Ein spez. Forum Firewalls gibt es hier nicht weil Experten diese Art Software für wenig sinnvoll halten.. :D

Ich rate... es ist die ZoneAlarm.. :)

Wolfgang77

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

erstmal Danke an alle!
    Schade dass es kein spezielles Firewall-Forum gibt:D.
    Also die Softwarebezeichnungen:
    -Firewall: Securepoint Personal Firewall (Version 3.7)
    -Dialerschutz: 0900 / 0190 Warner (Mirko Boer Software) (Version:??)

Wenn noch was fehlt bittte sagen! :)

Gruß

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Und ich dachte schon ich wäre Paranoid veranlagt, da ich zusätzlich zu meinem DSL-Router mit integrierter FW zusätzlich noch eine Software-Firewall laufen habe (und auch behalte) :D
    Also den Dialerschutz kannst du definitiv runterhauen. Einzige Ausnahme: Der PC besitzt noch ein Modem od. ISDN-Karte
    Anscheinend wird von deiner Softwarefirewall die DHCP Zuweisung geblockt (vermute ich mal stark anhand der Fehlermeldung). Da hast du wohl etwas zuviel verboten. Alles nochmal auf Fragen stellen,Neustart und ganz langsam die Regeln definieren. Wie das genau bei deiner FW geht weiß ich nicht, da ich eine andere einsetze.

(P.S. Definitiv kein Zone... :) )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen