1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DSL geht offline

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von cantor, 24. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cantor

    cantor Byte

    Weil ich Netzwerk-Socket Probleme hatte, musste ich mein DFÜ neu einrichten. Alles geht auch wieder, bloß DSL geht jetzt dauernd offline, wenn keine Datenübetragen werden. Wer kennt das?
     
  2. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Im DFÜ Netzwerk Register Wählen gíbt es die Option: "Trennen, wenn die Verbindung möglicherweise nicht benötigt wird"
    Einfach deaktivieren, dass wars bei mir gewesen, hatte das gleiche Prob, wie Du.

    Frohes Neues

    Mirzwo
     
  3. Solltest du CFOS benutzen, gibt es beim DFÜ-Netzwerk noch eine weitere Zeiteinstellung:

    Modemkonfiguration ----> CfosPPPoE autodetekt---->Leitung trennen nach leerlauf 2 Min

    entweder musst du den Wert erhöhen, oder die Option deaktivieren
     
  4. DivXFreak

    DivXFreak Byte

    Schau mal bei den Eigenschaften von Internet-Explorer und/oder DFÜ-Netzwerk. Dort ist ne Einstallung nach vieviel Zeit die Verbindung automatisch gekappt wird...

    Gruß

    Manf

    -----------------
    DivX/MP3 Sharing and more...
    http://www.buddyshare.org
     
  5. badger

    badger Byte

    Hi,

    habe das selbe, nervige Problem, muß oft über die Wiederanwahl rein oder es passiert garnix und ich muß erst denn Rechner runterfahren und dann gehts wieder für eine gewisse Zeit.

    Nick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen