DSL Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von knoddelolm, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoddelolm

    knoddelolm ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    seit ein paar Stunden stelle ich fest, das mein T-DSL 1000 Anschluss weit mehr hergibt.
    Laut Verfügbarkeitsanzeige der Telekom kann ich auch nur DSL 1000 nutzen. Ich habe da die letzten paar Wochen etwa 2-3 Mails an den Support geschickt, der mir dies auch leider bestätigte.

    Nun habe ich aber seit heute einen Download von ca. 220 Kb/s, und das durchgehend. Ich dachte am Anfang, daß es sich hierbei einfach um einen Fehler handeln muss, probierte das ganze dann mit drei versch. Browsern, einem Downloadmanager und auch versch. Dateien. Immer der gleiche Speed. Beim Speedtest von Speedmeter bekomme ich folgende Daten:

    Download aus Deutschland
    Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 222.7 KByte/Sek

    Hochladegeschwindigkeitstest. 9.2 KByte/Sek


    Dann habe ich beim Router nachgeschaut und habe diese Daten hier:

    Datenübertragungs raten: Richtung Geschw. Zwischenkanal Geschw. Hauptkanal
    Senden 192 (Kbps.) 0 (Kbps.)
    Empfangen 2240 (Kbps.) 0 (Kbps.)



    Betriebsdaten / Störanzeige: Betriebsdaten Senden Empfangen
    Grenze Netzstörgeräusche 25 dB 14.5 dB
    Leistung 12 dBm 18.5 dBm
    Dämpfung 31.5 dB 52 dB


    Wie kann das sein? Haben die nun festgestellt, daß ich doch einen DSL 2000 Anschluss nutzen kann und einfach umgestellt oder wie kann ich mir das erklären?

    Danke für Eure Antwort.
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Ruf doch mal bei der T-Com Seite deine Kundendaten auf und schau nach.
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Vielleicht haben sie dir eine 2000er Bandbreite verpasst und berechnen für nen 1000er. Da würde ich mich aber nicht melden. :D
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Auf keinen Fall bei denen Vorsprechen, die Limitter in den Vermittlungsstellen werden meist softwaregesteuert gesetzt. Solange sie dir keine 20 Euro berechnen für das 2000'er DSL einfach laufen lassen.

    www.speedtest.ch

    UKW
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
  6. triode_11

    triode_11 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Der T-Com habe ich gekündigt! Waren auch ca. ec.200kb teilweise.!Habe nun gewechschelt:Netcologne.----Niedriegsten Tarif aber bester Download über1,9Mb................................
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    @triode_11,
    und was hat das mit diesem Thread zu tun? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen