DSL Geschwindigkeitsunterschiede??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von subterranea, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. subterranea

    subterranea Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    140
    Auf der Suche nach einem neuen Provider hab ich auch bei GMX vorbeigeschaut. Die sagen,dass manche Provider die Geschwindigkeit drosseln um Geld einzusparen,bzw. mehr zu verdienen. GMX gehört natürlich NICHT zu denen. Ist da was dran oder ist das volliger Quatsch?
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Tiscali gibt dies sogar zu, um Kazaa-freaks fernzuhalten. Allerdings drosselt Tiscali nur die Kazaa-ports.

    Stört mich allerdings nicht.
     
  3. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    wir sind bei GMX und haben das 2000er DSL.
    Ich hab den T-DSL Speedmanager installiert: bei Downloads wird fast immer die volle 2000er Geschwindigkeit erreicht. Das kann aber auch vom Server, wo du gerade was runterlädst abhängen..
     
  4. ulenspiegel

    ulenspiegel Byte

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    25
    Soweit mir bekannt drosselt GMX sehrwohl Ports, die typisch für Filesharing sind. Und das ist nicht nur das Kazaa Network !
    Tiscali und Strato sind beim Portdrosseln ganz groß.
    Hier ist im Übrigen ein aktueller Link der PC-Welt
    http://www.pcwelt.de/news/online/110145/index3.html

    Gruss ulenspiegel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen