1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL Heimnetzwerk: Router? Netzwerkkarte?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von marxx, 18. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Hi Leute,

    ich möchte bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk einrichten. Ich geh über T-DSL ins Netz. Wie würdet ihr denn einen zweiten PC mit ins Netzwerk einbinden? Einen Router kaufen? Tut es auch eine Netzwerkkarte, an die ich den zweiten PC dranstöpsele? Was muss ich beachten, damit ich eine optimale Verbindungsgeschwindigkeit habe? Ich hab momentan das Asus P4C 800-E Deluxe, dass ja eine GigabitLan Onboard hat.
    Die Lösung sollte außerdem auch zum Netzwerk-Zocken taugen!

    Liebe Grüße
    marxx
     
  2. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Hey, danke für den Tipp!

    marxx
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Dann würd ich eher einen Router empfehlen. Gibts auch bei EBAY. Ich hab mir einen mit Printserver angelacht, da läßt sich der Drucker dann auch gleich von beiden PCs aus nutzen, ohne daß der zweite PC eingeschaltet sein muß. Such mal bei Ebay nach "PHEENET".

    Und mit Router können auch beide PCs ins Netz, ohne daß der andere PC eingeschaltet sein muß für Internet-Verbindungsfreigabe oder wie sich das schimpft.

    Wenn Du ein USB-Modem hättest, könnte man den zweiten PC per Crosslink-Kabel verbinden.

    MfG Raberti
     
  4. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Ganz einfaches DSL-Modem von der Telekom. Ist wie gesagt direkt ans Board angeschlossen... Ethernet.
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Welche Sorte DSL-Modem hast Du?
    Anschluß an PC per Ethernet oder per USB?

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen