1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DSL im Netz über Switch - wie?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Daniel-I, 2. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel-I

    Daniel-I Byte

    Hallo!
    Ich habe mir nun einen Switch zugelegt. Wie kann ich mich über diesen jetzt bei der Telekom einwählen?
    Mein Netz ist momentan wie Netzsituation 1a auf http://adsl-support0.de/vorabinfo.htm aufgebaut. Ich habe es mit dem RasPPPOE-Treiber probiert, es funktioniert aber nicht.
    Freue mich auf Antworten.

    Daniel
     
  2. Webbie2001

    Webbie2001 Byte

    Hallo,

    wenn man das DSL-Modem mit dem beiliegenden Kabel an den Uplink-Port anschließt funzt\'s ganz ausgezeichnet. Jedoch kann sich dann nur ein Rechner einwählen, aber du könntest dann auf dem einen Proxy (z.B. Freeware Jana (http://www.janaserver.de), sehr empfehlenswert) installieren, der dann den restlichen Netzwerkusern Zugang verschafft.

    Man benötigt dann nur die T-Online Software 4.0, die installiert alle Treiber, so dass man eine DFÜ-Verbindung net benötigt.

    Hoffe, ich konnte wenigstens ein bischen weiterhelfen
    [Diese Nachricht wurde von Webbie2001 am 12.12.2001 | 17:41 geändert.]
     
  3. deimos23

    deimos23 Byte

    Hast du das Dsl-Modem an den Uplink Port des Switch angeschlossen ???
    Leuchten die LEDs von den switch???
     
  4. Wenn du "nur" einen Switch hast, also keinen Router dabei, dann kann sich nur EIN Rechner einwählen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen