DSL Im Netzwerk mit Server

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Neucon, 6. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neucon

    Neucon Byte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    Ich habe ein Netzwerk mit 3 PCs, von denn einer ein Server ist. In diesem PC sind nun 2 Netzwerkkarten eingebaut (eine fürs Netzwerk und eine für DSL). Die IP Adressen der Clients werden nach wie vor automatisch gezogen und eigentlich funktioniert das Netzwerk auch wunderbar. Nun zum Problem: Ich möchte DSL auf allen PCs nutzen und wollte dies über die Windows ME Internetfreigabe machen (wie zuvor bei IDSN auch). Als Gerät, dass der Server benutzt, muss ich doch die Netzwerkkarte angeben, die zum Modem geht und als Gerät, dass die Clients nutzen doch die Netzwerkarte, die zum Hub geht!?!? Dies ist der Fall und das Netzwerk und die DSL Verbindung am Server läuft auch besetens. Woran könnte es nun liegen, dass ich auf den Clients DSL NICHT benutzen kann? Er meldet mir im IE z.B. die Fehler Meldung "Server nicht gefunden"...

    Vielen Dank im Vorraus

    MfG

    Bleemer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen