DSL im Schneckentempo

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Justin Cognito, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justin Cognito

    Justin Cognito Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    folgendes Problem (ähnlich wie Seifencommander) raubt mir die letzten Nerven: Meine Internetverbindung lahmt seit heute enorm. Gehe über Wlan Router Fritz Box mit ner 2mbit Verbindung ins Internet und habe das Gefühl, ein 56k Modem zu mißbrauchen. Benutze den Opera 8.5 Browser und weiss echt nich, was los ist. Es laufen keine anderen Programme, ausser Bitdefender 9 Pro Guard und die XP SP2 Firewall. Bei meinen Mitbewohner gibts keinerlei Probleme mit dem Geschwindigkeit. Mozilla oder IE zeigen auch keine Alternative. Irgendwo is der Wurm drin, nur weiss ich leider nicht, wo! Ich kann mir nicht helfen und hoffe auf einen guten Tipp Eurerseits. Danke im Voraus
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ist möglich dass der Rechner verseucht ist (Viren), poste den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung. Siehe Anleitung im Viren u. Trojaner Board. Bitdefender 9 Pro Guard.. macht das Teil noch mehr außer Virenschutz ?.. Habe schon öfter gelesen dass diese Software problematisch ist.
     
  3. Justin Cognito

    Justin Cognito Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Den Bitdefender habe ich heute eben mal runtergehauen. Antivir lief bis eben durch und hat keine Viren oder Trojaner gefunden. Der Bitdefender hat seinerzeit nur den Virenscanner dargestellt, die Firewall war deinstalliert. War eigentlich bis dto sehr zufrieden mit dem Programm. Anscheinend lags auch nicht daran, da mein System nach Deinstallation immernoch nicht läuft. es is mir schier unerklärlich, da ich keine Veränderung am System vorgenommen habe und die Schlafwagenverbindung immer schlimmer wurde. Heute komme ich z.B. auf gar keine Seite mehr im Netz. "Server konnte nicht gefunden werden"...mein Wlan Adapter zeigt aber volle Netzwerkverbindung. HILFEEE :aua:
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    und du bist dir sicher, daß deine Mitbewohner keine Programme wie "Bittorrent, Shareaza, edonkey, emule oder sonstiges" laufen haben?
    ansonsten tippe ich auf Viren oder Trojaner auf deinem Pc
    zusätzlich zu hijackthis empfehle ich dir auch diesees Programm hier
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen