DSL Installation

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Don, 22. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don

    Don Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    45
    DSL – Anschlußmontage
    Hallo an alle !
    Spiele mit dem Gedanken mir Dsl zuzulegen(lt. Telekom innerhalb 10 Arbeitstagen verfügbar),soweit so gut.Jedoch beträgt die Entfernung vom Telefonanschluß/Splitter zum PC
    ca.2o m(durch einen Raum bzw. Flur).Wie läßt sich das Verbindungskabel am besten verlegen,da es durch eine Tür durch muß ?
    Bisher habe ich die Verbindung zum Modem hergestellt,indem ich die Klingel im Flur angezapft habe und somit mit 3 m Telefonkabel und einer TAE – Dose mein Modem anschließen konnte,funktioniert hervorragend.
    Ließe sich das auch mit dem Splitter bewerkstelligen,sodaß man auch gleichzeitig noch telefonieren kann ?
    Für Experten müssen das ja verdammt dämliche Fragen sein,aber es würde mir viel Aufwand ersparen
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. willith

    willith Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    49
    Hallo Don,
    Habe bei mir den Splitter mit dem beil. kurzen Kabel direkt an die Telefondose angeschlossen und Telefon in den Ausgang am Splitter eingesteckt. Die Verbindung zum DSL-Modem habe ich nach der Anleitung über ca. 9 mtr. durch 2 Türen mit einem normalen Montagekabel (Eletrobedarf, gleiches Kabel verlegt die Post zu den einzelnen Anschlüssen im Haus) über die bei beiden Geräten verdeckten Buchsen verbunden (Polung egal). Das Kabel ist dünner und gerät im Türfalz nicht in Gefahr. Das mitgeliferte 6 mtr. lange Verbindungskabel liegt in der Schublade (zu Kurz und zu dick).
    MfG
    willith
     
  3. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Kabellänge bei DSL\'. Da müßten Deine Fragen beantwortet sein. Wenn aber noch weitere klären sind, bitte melden
    Gruß Thimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen