1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL/isdn/Fax - Zusammenhang?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Adua, 23. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adua

    Adua Byte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    47
    Ich bin ein ausgemachter technischer Laie und hätte da mal ein Problem .... ;)

    Ich habe einen isdn Anschluss ohne Telefonanlage von dem aus ich telefoniere.
    Ein isdn Telefon hängt an der ntba (oder so)

    Ins Internet (PC) komme ich via DSL

    Nun soll ich mich mir ein Faxgerät zulegen.

    Wie stelle ich das technisch am besten an, ohne noch irrsinnigen zusätzlichen Hardware-Aufwand betreiben zu müssen.

    Muss zwingend eine 'Telefonanlage' (zusätzlich zum anzuschaffenden Faxgerät) her?

    Wie schließt man was genau an?

    Tut mir leid, dass ich nicht genauer mit meinen Aussagen sein kann, aber ich hab wirklich keine Ahnung von der Materie.
     
  2. Adua

    Adua Byte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    47
    Hat sie?
    Au. wäre das peinlich :rolleyes:
    Ich habe da, nachdem ich meinen DSL Anschluss vor einem Jahr endlich ordungsgemäß zum Laufen bekommen habe nie wieder nachgesehen.

    Wenn dem so ist, hast Du selbstverständlich recht, das wär die beste Lösung.
     
  3. Adua

    Adua Byte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    47
    Das würde ich gern vermeiden, da ich dann ja, durch das Modem, auch anfällig für Dialer und ähnliche Gemeinheiten werde, richtig?

    Habe ich Dich richtig verstanden - ok, das hat dann wohl auch nicht mehr viel mit PCs zu tun, Entschuldigung - dass sich damit also das Telefon und das Fax den einen isdn Anschluss (den an dem Splitter - ntba --> isdn/dsl) teilen müssen.
    Das würde dann doch eine Telefonanlage bedeuten?
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    JO könnte ...
    Da muss man sich latürnich im Telefonladen beraten lassen!
    Ich auf alle Fälle würde zu einem ISDN-Faxgerät greifen wenns ein StandAloneteil sein soll ;) ...

    Ich hab Post? :eek:
    Ups ... :rolleyes:
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Der NTBA hat doch zwei Anschlüsse!
    Kauf dir einfach ein ISDN-Fax und häng das an den zweiten Anschluss am NTBA ;) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen